Mit Helix ins Schwimmbad?

6 Antworten

man soll einen helix niieeeemals abkleben ! ein helix braucht monate zum abheilen..aber schwimmbad u.ä. ist nach 2 wochen völlig okay ;)

Warum sagen denn jetzt auf einmal alle "Monate"?! Mir wurde gesagt "nur" 6 Wochen... Wenigstens ist Schwimmen ok...

@GD89BJA72

nein nein nein wirklich monate :$ glaub mir halbes jahr ist drinne :$

@minEngel

das isn totaler schwachsinn. 4-8 Wochen sind eher realistisch.

@capza

ein helix ist ein knorpelpiercing.und ich war in einem professionellen piercingstudio.knorpel verheilt nunmal nicht so schnell und das dauert halt!

Ein Helix Piercing braucht mindstens 6 Monate um zu Heilen, solange sollte man den Schmuck nicht wechseln. Chlor- und salzwasser sollte man mindestens 3-4 Monate meiden.

Monate?! Bei mir hieß es Wochen...

@GD89BJA72

Monate!

Warst du beim Juwelier oder Ähnlichem ??

Mir wurde gesagt ich soll mindestens 6 Wochen nicht in Schwimmbad, Solarium oder Saune gehen !
Ich hab unten gelesen du warst beim Juwelier ? Das darfst du auch nicht, denn Juweliere schießen das Piercing und das dürfen sie eig. gar nicht !

Liebe Grüße

Kommt drauf an, wie gut es abgeheilt ist. Tuts noch weh? Isses noch rot? usw. Wenn ja, würd ichs lieber noch lassen. Wenn nich, geh ruhig ins Bad. ;) Ich hab mich da auch nie an die Vorschriften gehalten und bei mir is alles immer gut abgeheilt.

Pass einfach auf, dass du kein Wasser dran bekommst, wenn du dir solche Sorgen machst! Mensch, Mensch, Mensch....

Das ist aber auch doof, wenn ich nur damit beschäftigt, dass kein Wasser an mein Ohr kommt... Außerdem gehen wir ins Schwimmbad. Da sind Rutschen und Springtürme und Leute, die mit Wasser spritzen: So oder so kommt i.wann Wasser an mein Ohr.