Helix stehen und ...

4 Antworten

Hallo Sherin!

Ich will mir gerne ein Helix stechen lassen ich trage aber kopftuch. Ist es ein problem?

Wenn du dir ein Helix stechen lassen möchtest, dann tu das. Es ist dein Körper :-) mit dem Kopftuch hat das nichts zu tun, denn erstens ist das Kopftuch übrigens (wie irrtümlicherweise von vielen angenommen) keine Pflicht im Islam, und außerdem überdeckt es deine Ohren ja sowieso größtenteils, wenn nicht sogar komplett.

Und tut das stechen und die zeit da nach weh ?

Dazu kann ich dir leider keine näheren Auskünfte geben, ich habe zwar auf der rechten Seite ein Ohrloch aber das ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Helix. Aber den bisherigen Antworten nach zu urteilen scheint sich der Schmerz nach gut einer Woche ja wieder zu legen.

Liebe Grüße!

Danke :)

Nein, ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Vielleicht in den ersten Tagen oder Wochen, wenn das Piercing noch empfindlich ist (wie lange, ist von deinem Körper abhängig). Vielleicht kannst du dann ja das Kopftuch nicht über das Ohr, sondern dahinter tragen?

Schmerzen sind individuell, es kann dir weh tun oder auch nicht. Generell tut ein Knorpelpiercing mehr weh als eines bei weichem Gewebe, aber wie gesagt, das ist individuell. Wichtig ist, dass es bei einem seriösen Piercer gestochen wird. Ein Juwelier mit seiner Pistole sollte da auf keinen Fall ran, das ist sehr unhygienisch und generell ungeeignet

Also das Stechen tat mir persönlich nicht weh, ich konnte allerdings 1 Woche nicht auf dem Ohr liegen. Aber es hat auch jeder ein eigenes Schmerzempfinden. Und ich denke nicht dass es mit deinem Kopftuch Probleme gibt, du musst lediglich aufpassen, dass du nicht hängen bleibst. :)

Danke :D

Wieso sollte es ein Problem sein? Aber man sieht doch eh nichts davon dann wenn du das Kopftuch an hast. Ja das stechen tat bei mir weh, bis es verheilt ist tut es ein bisschen weh :)

Danke :)