Wie doll tut Helix weh?

5 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche fühlen nur ein kurzes Stechen, andere Höllenqualen (Ich übertreibe..). Auf jeden Fall kommt es auf dein Schmerzempfinden an, bei mir war es damals total easy, bis ich mich zum ersten Mal nachts ausversehen draufgelegt habe. Uff

Das macht man in den ersten Wochen nur einmal, haha.

Auf jeden Fall sind die Schmerzen Nebensache, wenn du es wirklich willst. Da nimmt man die Schmerzen gerne in Kauf. ;)

Der Schmerz beim Stechen ist vergleichsweise harmlos mit dem Schmerz, der dich bei Entzündungen erwartet. Sorry, ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mein Helix-Piercing seit 8 Monaten und kann immer noch nicht auf der Seite schlafen, weil es immer noch irgendwie gereizt ist. Ich meine, ich habe wahrscheinlich auch einfach Pech, dass es bei mir so lange mit dem abheilen dauert, aber das kann dich natürlich auch treffen, das sollte dir bewusst sein.

Der Schmerz beim Stechen ist schon schmerzhaft, aber ja nur ganz kurz. Ich habe noch ein Nasen-, Bauchnabel-, Zungen- und ein Traguspiercing und ich muss sagen, das Helix fand ich am schlimmsten, dicht gefolgt vom Nasenpiercing. Naja, gehen halt beide durch Knorpel. Aber wie gesagt, Augen zu und durch und in ein paar Sekunden ists schon überstanden.

Ich hab mir das beim Juwelier machen lassen, dümmste Idee meines Lebens kann ich dir sagen.. Das stechen hat nur kurz weg weh getan. Das hat sich aber immer wieder entzündet und ich habs im Endeffekt rausgenommen und zuwachsen lassen. Ich hab mir danach eins beim piercer machen lassen. Das hat echt nur total kurz beim durchstechen weh getan aber danach war alles perfekt 👌 hoffe ich konnte dir helfen :)

Ist bei jedem anders, mir tat es aber so gut wie gar nicht weh :) Nur hinterher konnte ich ca 2 Wochen mein Ohr nicht anfassen oder drauf schlafen

Ja tut schon ein bissl weh, überlebt hats bis jetzt jeder. Aber ein paar Wochen auf der Seite schlafen kannst du nicht mehr ^^