Ich würde mir gerne einen Helix stechen lassen - was muss ich beachten & guter Piercer in Köln?

6 Antworten

Ich kann ' Jörg Südstadt Piercing ' in Köln weiter empfehlen er hat auch manchmal aktions Tage das heißt bestimmte Piercings haben an bestimmten Tagen zB 10% Rabatt ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Beratung und der Leistung :)

Info zur Aktion  - (Schmerzen, Piercing, Köln)

Also ich muss sagen, das Helix war schmerztechnisch bei weitem mein schlimmstes Piercing. Während dem stechen hatte ich zwar eigentlich keine Schmerzen, aber die Abheilphase war die Hölle. Ich hatte brutale Kopfschmerzen die ersten 2 Wochen, konnte über 2 Monate nicht auf dem Ohr schlafen vor Schmerzen, es hat sich entzündet, um wirklich 100%ig zu verheilen hat es ein gutes halbes Jahr gebraucht, was eben daran liegt, dass Knorpelgewebe nicht durchblutet wird. Ssolang es nicht entzündet ist, die ersten 1 bis 2 Wochen die Kruste ums Piercing mit einem Wattestäbchen entfernen und es säubern zwei mal täglich und danach desinfizieren. Danach nur noch einmal täglich, nach 4 wochen sollte es soweit abgeheilt sein, dass säubern ausreicht. Beim Helix ist es auch sinnvoll, es den ersten Monat jeden zweiten Tag dünn mit Tyrosur Gel einzuschmieren, um wildem Fleisch entgegen zu wirken. Nicht hinfassen mit ungewaschenen Händen oder rumspielen, dadurch gelangen Bakterien in die Wunde, sollte aber klar sein. Generell sollte man auch niemals Salben auf frische Piercings auftragen. Wichtig ist eben, dass mit Entzündungen bei Piercings nicht zu spaßen ist und Knorpelpiercings sind da meistens auch anfälliger. Sollte es sich entzünden, hilft Betaisodona-Lösung (wichtig: LÖSUNG, NICHT SALBE, da diese den Stichkanal aufweicht und Bakterien leichter eindringen können, außerdem wird der Abtransport von Talg Hautschuppen etc verhindert). LG Nici

Ich habe mir mein Helix punchen lassen, ich bin eig nicht schmerzempfindlich, aber das tat richtig krass weh... aber es geht ja sehr schnell vorbei und bei jedem ist es anders. Ich empfehle es dir sehr, es punchen zu lassen. Es verheilt viel schneller, da nur der Stichkanal heilen muss, und nicht noch das verdrängte Gewebe beim stechen... Ich hab es nur eine halbe stunde danach gespürt, danach gar nichts mehr. ich hab es am 1. september machen lassen & bis jz keine schmerzen, entzündungen wildfleisch oder sonstiges...

ach ja, beim punchen wird ein Stück vom Knorpel "ausgestanzt" und beim stechen eine Nadel mit Kanüle durch das Ohr gestochen... und lass es dir auf keinen fall beim Juwelier schießen, es kann passieren das der Knorpel zersplittert! Und ich spüre jz nur wenn ich meinen Helix anfasse/drauf liege, was normal ist, allerdings jz au nicht mehr so wie am Anfang

Ich wohne leider nicht in Köln deshalb kann ich dir nix wegen einem piercer sagen...

GLG :))

Mein Helix ist fast 1 Jahr alt. Das stechen auf einer Skala von 1 bis 10 war so ungefähr eine 3:) Also es war auszuhalten.So ein "unangenehmes"Gefühl. Das ist aber bei jedem Unterschiedlich. Bei mir hat es nach zwei Monaten ein bisschen gezickt,da ich unechten (also kein Titan) Schmuck reingemacht habe. Tipp: verwende am besten am Anfang nur Barbells oder Labrets (Stecker). Jetzt kann ich alles tragen. ist echt super. Bald kommt ein tragus Lg. Spoozyx3

und auch nach dem duschen immer desinfizieren. (in den ersten Wochen /Monaten )

Das kommt auf dein schmerzempfinden an. Kann sein, dass es dir überhaupt nicht weh tut, oder du wirst Mega leiden :D. Ich konnte auf dem linken Ohr 2 Wochen lang nicht schlafen. Beachten solltest du, dass der Piercer alles hygenisch macht