Helix Piercing! Nicht sicher ja oder nein?

8 Antworten

Schmerzempfinden ist von Person zu Person unterschiedlich. Tendenziell gehören Knorpelpiercings aber zu den schmerzvolleren.

Aushaltbar sind die Schmerzen aber allemal. und das Helix ist ein sehr schönes, dezentes Piercing!

Und wenn du das Piercing haben willst sind auch die 5 Monate (oder 12, wenn du dich nich gut drum kümmerst) Peanuts im Gegensatz zu der Lnagen Tragezeit die du später daran hast.

Am Helix (hab 2 und 1 Industrial) ist bei mir bis jetzt noch nie groß was hängen geblieben (also Haare mäßig). Sei einach beim Haare waschen, fönen und vor Allem Kämmen vorsichtig an der Seite, dann ziept auch am Piercing nix

Also genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.... Und habe es Vorgestern dann srechen lasen.Wegen dem schmerz also der ist wirklich nicht nenenzwert ich würde mal sagen, nicht schlimmer als eine Impfung... die abheilung ist von person zu person unterschidlich und auch abhängig wie gut es gepflegt wird... Also mach dir keine Sorgen... übrigens ich bin schon zimlich schmerzempflintlich im Gesicht...

Ich hab Septum und es ist nach 2 monaten verheilt. Und der Piercing ist komplizierter. Auf der Skala der Schmerzen würde ich sagen 1. Tut null weh. Musst nur den richtigen Piercer finden.

Ich fand das gar nicht schlimm.Das ist nur Kurz und danach ist es auch schon vorbei wirst schon überleben! Bei mir hat das glaub ich 3 Monate gedauert. Ich sag es gleich dazu wenn du lange Haare hast und du sie gern offen trägst ist das sehr nervig denn die Haare verfangen sich immer und das hat bei mir oft weh getan beim Piercing.

Ja ich hab lange Haare und trage sie ganz gerne offen!

@Sugarrr

Ja ist halt anstrengend. Beim Haare hintern Ohr dun und so must dich hat dran gewöhnen ;)

Hab mir letzten Sonntag auf der Messe auch spontan eins stechen lassen.

Wehgetan hat es ziemlich, weil der die Nadel ziemlich schnell durchgehauen hat. Aber es war erträglich. Also wenn 10 sehr schmerzhaft ist, würde ich sagen 7. Aber ist von Mensch zu Mensch ja verschieden. Genauso wie du Heilung. Bei mir ist jetzt schon alles verheilt.

Es kommt halt auch darauf an, wie du es pflegst und behandelst ;)