Schmerzen bei einem Helix?

2 Antworten

Ich habe ein Helix und mitunter schon insgesamt 9 verschiedene Piercings gehabt und kann dir sagen, dass das Helix zu den weniger schmerzhaften Piercings gehört, jedenfalls beim stechen. Den heißen, pulsierenden Schmerz danach fand ich schlimmer aber trotzdem absolut aushaltbar.

Das ein Knorpelpiercing immer schmerzhaft ist kann ich dementieren. Es kommt auf die Dicke des Knorpels an. Mein Helix-Piercing war im Vergleich zu meinem Daith-Piercing ein Spaziergang obwohl bei beiden Knorpelgewebe durchgestochen wird.

Das Stechen eines Helix-Piercings ist echt keine große Sache, also tu es einfach wenn du es gerne haben möchtest. Es lohnt sich, weil es echt gut aussieht.

Also das Stechen war nicht so schmerzhaft.

Die Verheilung war aber extrem anstrengend und auch schmerzhaft. Ich hatte über 1 Jahr lang Schmerzen die nicht ohne warn und natürlich auch extrem nervig