Zweites ohrloch stechen lassen, tut das sehr weh?

5 Antworten

Ich habe mir vor 2 Jahren auch zwei zweite Ohrlöcher stechen lassen und es tat fast gar nicht weh. Wichtig ist nur, dass du entweder bei einem professionellen Juwelier oder in einem guten Piercing Studio machen lässt. Und lass dir unbedingt dieses Desinfektionszeug zum selber drauf machen mit geben, dann heilt alles relativ schnell, viel Glück :)

Bitte nicht Schiessen lassen, hochgradig infektionsgefährdet.

Das macht man in einem guten Piercingstudio heutzutage. Da wird man auch beraten, was die Heilung angeht und man bekommt was zur Pflege mit. Z.B. ProntoLind.

ich hab mir die anderen auch schießen lassen, ist nichts passiert. kann man als midnerjährige das überhaupt im piercingstudio machen lassen? und es geht mir ja darum was weniger weh tut, also beim schießen, denn stechen kann auch sich entzünden. das weiß ich ! und soweit mir gesagt wurde tut schießen weniegr weh

@VanniHappy

Das Schussgerät beim Juwelier kann nicht richtig desinfiziert werden. Die Dinger sind nicht zugelassen, nicht geprüft oder überwacht, komplette rechtliche Grauzone. Ein seriöser Piercer arbeitet mit sterilen Instrumenten. Das Risiko einer Infektion ist beim Juwelier ungleich größer als beim Piercer.

Und wenn Du das ok Deiner Eltern hast, wovon ich ausgehe, dann macht das auch nen Studio. Unterschrift oder Mutti mitnehmen.

@jojoba78

ja aber es tut mehr weh oder? und das will ich ja nicht, wäre schön wenn du mir sagen könntest wies da gemacht wird, und wie sollen die pistolen denn desinfiziert werden? bzw warum können die nciht richtig desinfiziert werden? bis jetz habe ich noch nichts schlechtes von dem juwelier gehört

@VanniHappy

Das kann man doch nicht sagen, wo es mehr weh tut. Die Tante im Schmuckladen nimmt so nen Ding einmal in vier Wochen in die Hand, der Piercer macht das jeden Tag mehrmals. Da kannst Dir doch selbst ausmalen, wer das besser kann und vermutlich weniger Schmerzen verursacht.

Die Pistolen sind nicht durchgängig aus Materialien gemacht, die richtig desinfiziert werden können. Zu viele Winkel und Ecken, können nicht eingetaucht werden, etc. Wer weiß wieviele Keime da drinne und dran sind. Die Instrumente beim Piercer sind nahzu keimfrei...

@jojoba78

aber die piercer sind mir nicht geheur, da in dem laden ist immer alles richtig dunkel und es sieht auch nich wirklich professionell aus und das ist hier nunmal der einzige in 50 km umkreis. und ohne meine mum werd ich nur zu dem gehen können

bei mir wars so ähnlich, es war schon so lange her, dass ich mich nicht mehr dran erinnern konnte, aber es tut überhaupt nicht weh. du merkst kurz, wenn die das dir stechen und es verfärbt sich dann auch (ok, es ist nicht toll, aber nicht besonders unangenehm) bläulich-rötlich und es tut bisschen weh, wenn man es dann anfasst, aber sonst nicht. das geht aber schnell wieder weg. und am anfang ist es halt generell noch bisschen empfindlich.

Warum laesst du es dir nicht "schiessen" ? Das geht schnell und tut kaum weh. Dann verwendest du dieses Ohrlochantisept und gut ist. Natuerlich ist es vlt. etwas unangenehm - aber eigentlich merkst du gar nicht viel davon.

ja halt schießen, wusste nich mehr wie man das nennt mit den angeblichen "pistolen" die die frau benutzt hat als ich klein war

ich denke, das meint sie

@Question2106

Bitte nicht Schiessen lassen, hochgradig infektionsgefährdet.

Das macht man in einem guten Piercingstudio heutzutage. Da wird man auch beraten, was die Heilung angeht und man bekommt was zur Pflege mit. Z.B. ProntoLind.

100%-ig nicht!

Ich habe mir ein Helix- ein Tragus- und drei Lobepiercings am selben Tag am gleichen Ohr machen lassen, und habe eine Nacht später wieder problemlos auf dem Ohr schlafen können