Nach Operation wieder ins Schwimmbad?

7 Antworten

Zwei Wochen oder auch drei Wochen würde ich warten.

So bald die Fäden gezogen sind, sollte die Wunde ja dicht sein und nichts spricht gegen einen Schwimmbadbesuch.
Allerdings würde ich noch nicht so wild rumtoben oder gleich bom 3m-Brett springen.

Wenn die Narbe wieder komplett verheilt ist stellt das überhaupt kein Problem dar, wenn sie noch offen ist kann das Chlor eine Reizung auslösen, jedoch keine Infektion, da Chlor ja zum reinigen gedacht ist.

Die Wunden bzw Narben würde ich erstmal verheilen lassen (2-3 Wochen),sonst könnte es sein das es dann brennt und juckt. Aber auf jeden fall warten bis die Fäden gezogen sind.

Du kannst beim Arzt solche Pflaster extra für Wasser besorgen. Ansonsten musst du warten bis es gut verheilt ist.