Trotz Erkältung (Schnupfen) ins Schwimmbad?

7 Antworten

Solange du kein Fieber hast ist es völlig okay mit Schnupfen ins Schwimmbad zu gehen. Da der Körper dies noch locker packt. Ich bin immer zum Schwimmtraining gegangen als ich leicht erkältet war und es hat mir eig. recht gut getan.

wenn du nur Schnupfen hast ist das nicht schlimm. Du kannst dir ja zur Vorsicht nach dem Baden trockene Kleidung anziehen.

das machtgarnichts du darfst halt nicht imma nass rummrennen

Wenn Du erkältet bist, gehst Du nicht in das Schwimmbad, dann hast Du die Erkältung erst richtig.

Hey, lass das lieber!!! Du erkältest dich nur immer noch schlimmer! Ich hab mir auch grad voll die üble Sommergrippe im Freibad geholt!!! Man friert ja dann doch wenn man ausm Wasser kommt und nasse Haut und nasse Haare hat. Da geht bei mir gleich das Niesen los und am nächsten Tag Halsweh und das ganze Programm..... ;-( Oder zum Schnupfen kommt noch dann Husten am nächsten Tag. Also wenn du schon erkältet bist, solltest du nicht ins Schwimmbad!!! Außerdem ist es ja nicht so hygienisch mit Schnupfen im Wasser...