Was hat es mit nachts Erbrechen nach dem Schwimmbad auf sich?

3 Antworten

Du leidest vermutlich unter einer Chlor oder Urin Unverträglichkeit.

Chlorwasser riecht an sich nicht. erst in Verbindung mit Urin entsteht der Schwimmbadgeruch.

josiric
Fragesteller

Kan man das auch nachträglich bekommen oder muss das angeboren sein?

2001HAL9000  04.04.2016, 19:18

Dein Körper verändert sich immer.
Alleine alle 6 Monate sterben nach und nach fast alle Zellen Deines Körpers und werden ausgetauscht.
Klar können Allergien, Unverträglichkeiten usw kommen und gehen.
Lasse Dich von einem Arzt beraten und testen.
Bei vielen Allergien hilft eine Hyposensibilisierung.
Ich bin jetzt viel tolleranter gegen Staub.

Es gab schon Vorfälle, wo das Chlor im Wasser zu hoch dosiert war. So atmest du das Chlor ein und musst brechen.
Auch Hautreizungen und Schleimhautreizungen und Atemprobleme können da vorkommen.

josiric
Fragesteller

Und in Freibad ist das dann nicht so schlimm, oder?

loema  21.03.2016, 20:46
@josiric

Doch. Ist auch schlimm. Die Reizungen der Haut sind identisch wie im Hallenbad.

Meist hängt das mit dem Chlorgehalt des Wassers zusammen. Weil wenn man das Wasser in den Mund bekommt und dann runterschluckt, und das öfters dann führt das oft zum Erbrechen. Im Freibad ist die Konzentration des Chlors meist nicht so hoch, deshalb passiert es danach eigentlich nicht selbst wenn man Wasser schluckt.