Blutergüsse im ganzen gesicht nach erbrechen

12 Antworten

Geh' mit ihr zum Arzt.

Es könnte auch sein, dass nicht nur im Gesicht, sondern auch innerlich Äderchen geplatzt sind -> Gefahr von Hirnschlag, Lungenembolie.

Es kommt sowieso ans Licht, wie diese Blutergüsse im Gesicht wirklich entstanden sind. Mir kommt das mit dem Erbrechen sehr seltsam vor.

Auch wenn die Frage etwas länger zurück liegt, möchte ich mich trotzdem noch dazu äußern. Immerhin hab ich mich extra deswegen angemeldet.

Mir wurde Samstag der Magen ausgepumpt -> Durch das Erbrechen sind mir im Gesicht extrem viele Adern geplatzt. Ich seh aus, wie jemand mit Sonnenallergie.

Da kann man nichts machen - außer Abwarten. Soll in spätestens 2 Wochen wieder weg sein. Na, hoffentlich.

Das ist eine Nebenwirkung beim Erbrechen. Durch den hohen Druck, platzen die feinen Äderchen, so entstehen die Blutergüssen. Sie verschwinden schon, aber vorsichtshalber soll sie doch zum Arzt gehen. Das Gesicht, (Haut) soll sie in ruhe lassen. Keine Peeling o.ä.

Wenn es so ist, wie Du sagst, können bei Erbrechen schon Äderchen platzen, egal wo -ich hatte das mal im Auge - es kann harmlos sein, aber um wirklich beruhigt sein zu können, würde ich einen Arzt befragen.

  • sie muss einen unheimlichen druck ausgeübt, aufgebaut haben... also es ist sehr ungewöhnlich dass sie im ganzen gesicht hämatome also blutergüsse nach normalem erbrechen hat...// und du machst dir ja sorgen, so kann ich dich sicherlich leichter dafür gewinnen, es von einem arzt "anschauen" zu lassen.... GUTE BESSERUNG!!