Heiserkeit nach Erbrechen

4 Antworten

Oh je du Arme(r). Wenn man so viel erbricht, dann kann das schonmal gut sein, dass man heiser ist. Das liegt wirklich an der Magensäure, die reizt den Hals und den Rachen. Aber das ist nicht weiter schlimm. Du solltest nur nicht rauchen oder rumschreien und deinen Hals etwas ausruhen..vllt hilft ein sanfter (nicht säurehaltiger) Tee..zb Salbei oder Kamille (ist auch gut fürn Magen). Gute Besserung

Danke für deine Mühe. :)

am besten warmen Kakao trinken,die Ursache ist eine Reizung der Stimmbänder durch Magensäure!Also hast du richtig vermutet. Ist aber nicht weiter schlimm,geht meist nach 3 bis 5 Tagen wieder weg.Hilft der Kakao nicht,probier Salbeitee!

Danke für deine Antwort! Das mit dem Kakao war mir neu aber ich werds mal probieren. :D

Denke, dass die Speise- und Luftröhre einfach total gereizt ist. Solltest viel Kamillentee in langsamen Schlücken trinken, oder auch mal Gurgeln und die Stimme schonen!

Vielen Dank! Mache ich. :)

Das Thema ist schon etwas älter, aber ich mal aus neugier gegoogelt und bin hier gelandet.. Ich hab so ziemlich das selbe Problem wie der Themenstarter, ich habe gestern nach etwas ungünstigen essen mich 2x mal sehr derbe erbrochen und jetzt bin ich auch total heiser. War in der Apotheke und die haben mir da einfach lutschpastillen für den Hals gegen Heiserkeit und Hustenreiz gegeben. Hoffe das hilft, und wie stehts mit Kamillentee? Ist das wirklich so gut? Denn ich habe einigen anderen Foren gelesen das in dem Fall eher besser ist kaltes zu trinken.

lg