Was tun wenn der Freund weint?

6 Antworten

vielleicht konntet ihr nicht zum abschluss komme weil er eben diese problem mit der arbeit hat. anscheinend belastet das ihn so sehr, dass er weinen muss. und es gibt nicht viele männer die weinen. am besten darüber reden, hör dir seine sorgen u ängste an u versucht beide eine sinnvolle lösung für sein problem auf der arbeit zu finden. an dir liegt es nicht

hallo, mein freund weint auch öfters.. er liegt den tränen wircklich nah.. ich nehme ihn dann in den arm und frage vorsichtig was mit ihm los ist,ob was schlimmes passiert ist.. wenn er es mir dann sagt,rede ich mit ihm darüber und sage ihm das ich immer für ihn da bin und ihn immer unterstütze egal in was und sag ihm dabei immwr das du ihn liebst :). dann nehm ich ihn nocheinmal ganz fest in den arm und dann ist meist alles wieder gut :-)) und wenn er es mir nicht sagen will,dann frag ich zwar noch einmal nach ob er sich sicher ist und wenn er sicher ist das er mir es nicht sagen will dann akzeptiere ich das und sage ihm das er mir es ja die Tage erzählen kann :) und ich glaube das wäre auch gut für dein Freund,das wenn er weint das du ihm zeigst das du für ihn da bist. liebe grüsse

Ich hatte mal dasselbe Problem. Ich war nahe am Burnout und hab alles in mich reingefressen, irgendwie ging es mir dann ähnlich wie deinem Freund. Zuhören und Reden ist in der Situation das Wichtigste. Oftmals muss der Mann auch erstmal lernen sich zu öffnen. Hat ne Weile gedauert bis mir klar wurde, dass ich den Job wechseln muss, weil er mich einfach fertig machte. Hab ich gemacht und seitdem wesentlich glücklicher. Und meine Freundin auch ;)

Als was hast du gearbeitet? Schwer körperlich oder rein "geistig"?

wenn ein mann in einer emotional schlechten verfassung ist kann das passieren dass da auch mal unten was nicht klappt. vorallem bei Stress. Dafür gibt es ein anderes Mal einen super Sex an den man sich gerne erinnert. Nicht so viel reden. Zuhören und Körperkontakt (drücken usw) dann fühlt er sich wie früher bei Mama und baut noch mehr Vertrauen auf.

schön das er dir so vertraut.

aber du kannst nicht viel tun als ihm zuhören. und für ihn da sein wenn er dich braucht. mach ihm keine vorwürfe wegen dem sex, das war nur das tüpfelchen auf dem i.

lass ihn von der arbeit erzählen damit du weisst was los ist, vielleicht merkst du dann was er wirklich braucht. steh zu ihm.

ich drücke dir die daumen