Bruder hasst mich?

9 Antworten

Ich bin mir sicher, dass er dich nicht hasst. Ich glaube, er testet dich aus. Er probiert, wie viel du mitmachst.
Sage ihm klipp und klar, was geht und was nicht geht. Und diskutiere nicht mit ihm. Dafür ist er zu jung.

An deiner Stelle würde ich mit eurer Mutter darüber reden. Es ist nicht richtig, dass du deine Freizeit für ihn opferst. Du brauchst sie auch für dich, für deine Entwicklung.

Grenzen ziehen und ihm zeigen das das so nicht geht. Rede mit deinen eltern darüber das sie entsprechend ich mit ihm reden.

Sage ihm wenn er das sagt das dich das verletzt und traurig macht.

Und opfer dich nicht komplett für ihn auf. Du bist seine schwester und nicht seine mutter. Du hast genauso ein recht auf deine bedürfnisse wie er.

Hallo Honeeeeyyyy,

das ist natürlich wirklich eine sehr schwierige Situation.

Ich denke mal, dass dein Bruder mit seinen 11 Jahren einfach in einem sehr schwierigen Alter ist. Er dürfte wohl kurz vor, oder vielleicht sogar am Anfang seiner Pubertät sein.

Da spielen die Hormone einfach verrückt. In dem Alter hasst man oftmals alle älteren Personen, vor allem eben die Eltern und auch ältere Geschwister.

Ich denke, du solltest ihm einfach mal zeigen, was er an dir hat bzw. was ihm fehlen würde, wenn du nicht da wärst.

Ignoriere ihn einfach mal eine Zeit lang. Bringe ihn mal ein paar Tage/Wochen nirgends hin und "bespaße" ihn in der Zeit auch mal nicht.

Ich denke, er wird dann sehr schnell spüren, was ihm fehlt, wenn du nicht für ihn da bist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nach ein paar Tagen zu dir "angekrochen" kommt und fragt, was mit dir los ist. Und das ist dann der Zeitpunkt, ihm einfach zu sagen, wie sehr er dich durch seine Art verletzt.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass er es in dem Moment dann auch schnell verstehen wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit deinem Brüderchen und ich hoffe, dass er schnell einsieht, was für eine tolle große Schwester er hat!

LG Sascha

Ich kann ihn aber nicht ignorieren weil ich ihn zur Schule bringen muss!

Meine Mama ist krank und kann es grade schlecht...

Aber danke trotzdem für die Antwort 😊

Ziehe Dich völlig zurück. Er soll erfahren wie das ist, wenn seine Schwester nicht für ihn da ist !

Vielleicht einfach aufhören das alles für ihn zu machen?
Vielleicht wird er dann bemerken das er dich braucht und das du ihm wichtig bist.

Vielleicht will er aber auch dass du ihn einfach in Ruhe lässt.