Mein Bruder wird immer fetter?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ihn zunehmen lassen 78%
Ihm abnehmen helfen 19%
Kenne das und habe folgenden Tipp... 3%

8 Antworten

Ihm abnehmen helfen

Hallo!

Ich glaube dir dass das für dich eine schwierige Situation ist. Ich würde zuerst mal ein Gespräch mit ihm führen. Wenn er abblockt dann könntest du auch mal mit den Eltern reden. Du solltest ihm sagen dass das ungesund ist und dass das Risiko für Herzkrankheiten etc. steigt wegen dem Gewicht. Du kannst ihm vorschlagen mit ihm Sport zu machen und du kannst ihm helfen sich gesund zu ernähren.

Es wäre auch gut deshalb zum Arzt zu gehen. Als Jugendlich sollte man nämlich nur unter ärztlicher Aufsicht viel abnehmen. Es gibt auch Ernährungsberater die man aufsuchen kann. Außerdem gibt es Kliniken für Esssgestörte.

Wenn du noch Fragen hast dann kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken

LG IQKatze14

Kenne das und habe folgenden Tipp...

Rede Mal mit ihm darüber, und sage ihm, dass dies negative Auswirkungen auf seine Gesundheit haben kann. Er nimmt es wahrscheinlich, zu sehr, auf die leichte Schulter.

Ihm abnehmen helfen

Das ist krank, was ist los mit dem?

Erstmal in eine Klinik, um seine Essstörung zu therapieren und danach eine Ernährungsumstellung per Arzt.

Ihm abnehmen helfen

An alle die ,,Ihn zunehmen lassen” gestimmt haben, schiebt hier euren fett fetisch doch mal bei Seite und denkt an den Jugendlichen🙄 In dem Alter sollte man natürlich nicht immer direkt so kritisch ran gehen wenn einer mal zunimmt, da so auch Essstörungen entstehen können. Natürlich könntest du ihn zunehmen lassen wenn er das umbedingt will, ich rate dir aber, etwas dagegen zu unternehmen. Ich denke, dass du älter als dein Bruder bist. Idemfall, gehe mit ihm raus und mach so nebenbei Sport. Sei ein Vorbild für ihn und sage ihm, dass er für Gesundheit etc abnehmen soll. Hast du ihn erstmal begeistert, wird er ne Spottskanone ;) Glaube mir, ich weiss von was ich spreche. Kannst mich auch anschreiben falls du genauere Tipps willst. Bin 15 und hab sowas auch durchgemacht ;)

Ihn zunehmen lassen

Ist viel schöner