Mein Bruder isst und isst und isst....

7 Antworten

Das tut mir richtig leid...sorry, aber deine Eltern handeln nicht korrekt. Als wollen sie ihn dadurch halten. Dein Bruder entwickelt/ bzw. hat schon eine Adipositas- das ist eine schwere Essstörung. Er sollte zum Arzt und eigentlich auch mit einem Psychotherapeuten sprechen. letzteres wird schwer, weil deine Eltern, wie ich vermute, dies nich zulassen "Es ist doch alles gut"... Bleib dran ok?

JannesS124124
Fragesteller

Ich werde alles tun was in meiner Macht steht...

schmetterlilie  28.11.2013, 15:43
@JannesS124124

Ja, das finde ich gut, aber vergiss dich selbst dabei nicht, ok?

JannesS124124
Fragesteller
@schmetterlilie

Ok , danke für die Hilfe :)

schmetterlilie  28.11.2013, 16:18
@JannesS124124

Gerne. Ach mir fällt noch ein, dass es Beratungsstellen gibt, wie Profamilia...da kannst du auch Rat bekommen. :) LG

Da müssen sich deine Eltern drum kümmern

JannesS124124
Fragesteller

Sie reagieren auf nichts....

schmetterlilie  28.11.2013, 15:40
@JannesS124124

Wenn die Eltern sich kümmern würden, müsste er nicht so viel Essen...

Hi, ich finde du solltest mit deinem Hausarzt drüber reden, der auch deinen Burder kennt. Der weiß am Besten, wie viel jemand in seinem Alter essen sollte und bei welcher Größe er wie viel wiegen darf. Für mich hört sich das zum einen nach Wachstumshunger an und auf der einen Seite nach einer Esssucht. Hat dein Bruder momentan Schwierigkeiten? In der Schule, also Noten Klassenkameraden oder Freunde? Oder in der Familie (sry ich mein das nciht böse? Vielleciht gibt es häufiger Streß oder Streit ect.? Oder hat er momentan kein gutes Selbstwertgefühl? Das können alles Gründe sein, warum er so viel isst. Du kannst auch bei einer Beratungsstelle anrufen für Esssucht, da gibt es Nummern, wo man sich informieren kann, musst du mal im Internet suchen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG und ich wünsche das Beste für deinen Bruder.

er muss abnehmen : das ist der beste Weg dass es noch mehr wird, das hören tausende Leute jeden Tag, geh mit ihm laufen.

JannesS124124
Fragesteller

Das Problem ist das er sich weigert! Komplett!

schmetterlilie  28.11.2013, 15:40
@JannesS124124

Er weigert sich noch, weil es ihn schützt- er stopft die Emotionen weg mit denen er noch nicht umgehen kann. Jetzt mag es kurzfristig hilfreich sein, aber langfristig sehr sehr schädlich.

Wenn deine Eltern nicht machen dann geh zu einen von deiner Familie den du gut kennst oder vertraust oder einen sehr guten Freund ich hoffe ich konnte helfen