Mein Bruder ein Vollopfer :(

16 Antworten

hallo, wir wäre es mal, wenn du mit den leuten sprichst die deinen bruder so runter machen? DAS ist nämlich wahre stärke.. und nicht diese paar mukkis

hab ihn die beste antwort auswählen lassen :)

was ich noch sagen will:ihr hattet alle gute antworten bis auf einer, dieser wird sich hoffentlich mies fühlen!wir ziehen das jetzt durch und werden jeden anderen zur rede stellen der wo etwas gegen meinen bruder hat.so werde ich meinen kleinen grosen packen und auch etwas sport mit ihm treiben.und das mit dem essen; da werde ich auch zeiten einbauen, anders kann ers momentan nicht lernen!wünscht ihm glück: euer Respectler

@Respectler

danke sehr und viel erfolg! aber setze ihn bitte nicht zu sehr unter druck und mache ihn niemals fertig, gib ihn immer neuen mut um weiter zu machen!

@flupsi

ich geb mein bestes :D

Er sieht dich halt als Vorbild. Ich hab selbst 2 kleine Brüder. du solltest ihm keinen Trainingsplan erstellen. Du solltest ihn nur unterstützen wenn er zB Sport macht und in jedem Fall solltest du ihn immer verteidigen vor egal wem.Wenn er so sein will wie du, nimmt ihn mit wenn du Sport machst, aber denk daran, dass er der "dicke" ist und dass er somit nicht mit dir mithalten kann. Kondition baut sich allmählich auf und nicht von jetzt auf gleich! Gib ihm auch Tipps, wie er sich besser ernähren kann. das Wichtige ist, dass es Tipps sind und keine Vorschriften!Denn, seien wir mal ehrlich, es wird einen Grund haben, dass er "dick" ist oder?

Das mit dem Trainingsplan ist eine gute Idee.Noch ist dein Bruder 12. je älter er wird, desto schwerer wird es ihm fallen abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Noch kann seine Haut es gut verkraften, er will betsimmt später nicht überall Dehnungsstreifen haben. WEnn er erstmal n icht mehr im Wachstum wird wird eine solche Diät der absolute Horror.

Hast du versucht mit ihm konsequent seinen Trainingsplan durchzugehen? Jede Einheit mitmachen, es also mit ihm durchzustehen? Außerdem braucht er einen Ernährungsplan.Es gibt ja viele DIäten die besagten das man abnehmen kann ohne Qual. Das stimmt wirklich. Man muss garnicht wenig essen.

Sag ihm einfach wenn er sich eine Pizza reinzieht, kan er das Ding gleich durch einen Mixer jagen und sich an die Hüfte schmieren, denn genau da wird es landen.

Wieso geben eure Eltern ihm pro Abend zwei Pizzen oder wieso bekommt er das Geld dafür? Man könnte sein Tacshengeld auch verwahren, oder man könnte darauf achten was man selbst zum Essen so kauft.

joa wir kaufen halt einfach ein, viel pizzen...und da isst der die halt immer. aber ich glaub ich sorg dafür das nicht mehr soviel futter ns haus kommt!

Also als mein kleiner Sohn in der Schule Ärger mit Älteren hatte, ist mein großer Sohn hin und hat sie zur Rede gestellt. Die haben das nie wieder getan. Wäre das nicht mal 'ne Option für Dich, wenn Du doch so toll bist?!

haben wir auch schon. ich habe noch nen bruder (26)und er ist auf deutsch wie ein halbbruder und türke!daher auch wie oft viele sagen ein glatter schläger...ich habe ihn mal mitgenommen und klar gesagt wenn die nicht aufhören gibt es stress! dann haben die nur gelacht.. anschliesend hat dann mein 26 jähriger bro zu denen gesagt! nicht mit ihm, sondern mit uns und BÄM, erste faust war in der fresse und er hat halt danach geblutet! ZURECHT! denn er hat ja auch meinen 12 jährigen bro gehauen.es hat sich dann über 2 jahre gesenkt! heute gehts wieder los. seit knapp nen monat macht er wieder alles schlimme mit, doch nun will ich endlich handeln!

@Respectler

Dann wird es Zeit für eine neue Lektion. Zeig denen - mit euch nicht! So ein Erlebnis bestärkt nicht zuletzt Deinen kleinen Bruder und gibt ihm Selbstbewusstsein. Und für Dich fühlt es sich auch gut an, ihm zu helfen.

schlimm sowas

selbstbwusstsein braucht er: wie wärs mit ner kampfsportart (da lachen sie vllt auch ein bischen über ihn,aber nicht so,wie du es schilderst): da erzielt er erfolge,kann sich wehren und lernt, seine "gegner" gut einzuschätzen.

hier ein programm zum abnehmen. soll er sich in ruhe durchlesen und dann selbst entscheiden.

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben