Was würde passieren wenn ich 5000 Kalorien essen würde?

4 Antworten

Dein Körper rechnet nicht in Tagen, das geht alles etwas langfristiger. Allein bis die Kalorien vollständig aufgenommen sind kann bis zu 10 Stunden dauern. Wenn du heute 2000 im Überschuss wärst, könntest du es auch ausgleichen indem du morgen zb nur 1000 Kalorien isst.
Die Form der Kalorien ist egal, alle Arten Kohlenhydrate im Körper zu Glukose, also Zucker umgewandelt werden. Und auch das Fett wird nicht direkt angelagert, also aufgenommenes Fett ist nicht gleich Körperfett.
Körperfett wird angelagert, wenn du über einen längeren Zeitraum einen Kalorienüberschuss hast.
Ich würde das ganze eher auf Wochensicht betrachten als auf Tagessicht.

Von den 4 Stunden Cardio würde ich dir im Übrigen abraten, da es 1. eine Quälerei ist und 2. nach 5000 Kalorien sehr unangenehm werden kann :D gleich einfach in den folgenden zwei Tagen die Kalorien wieder aus, dann brauchst du normal nichts zu befürchten :) und falls du so etwas mal geplant machen willst, kannst du zB auch ein Tag vorher schon 1000 Kalorien einsparen, dir dann richtig gönnen und einen Tag danach wieder 1000 Kalorien einsparen. Ist alles nicht so streng wie manche sich das vorstellen :)

Deine Muskeln hätten die Energie, die sie benötigen, den Rest verbrennst du einfach, ansonsten wird es zu Fett. Wenn du aber auch zu viel auf einmal isst, dann kann es auch sein, dass dein Körper mit dem verdauen nicht hinterher kommt, so mit verlierst du die Kalorien wieder.

Dir wird wahrscheinlich schlecht, aber wenn du das nur einmal machst wirst du nicht sonderlich zunehmen

Ein einmaliger fresstag schadet nicht. Der körper legt nicht gleich 10 kilo zu :P