Abnehmen mit 3300 Kalorien am Tag?

6 Antworten

Das finde ich auch ein bißchen viel - selbst bei einer Größe von 2.05 m. Zum "Gewicht halten" könnte diese Kalorienmenge passen, aber zum Abnehmen finde ich sie etwas zu viel.

Bei deiner Größe und dem stehenden Beruf würde ich zum Abnehmen auf ca. 2000-2500 Kalorien gehen und mal schauen, wie schnell du abnimmst. Gesundes und langsames Abnehmen wäre bei 0,5 kg die Woche, max. 1kg die Woche, damit es nicht zum Jojo-Effekt kommt.

Allerdings ist jeder Stoffwechsel anders, der eine verbraucht mehr, der andere weniger, der eine nimmt schneller ab, der andere langsamer.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Erscheint mir auch etwas viel, allerdings bist du sehr groß und eher schwer, da hast du eh einen sehr viel höheren Verbrauch. 1500 wäre, glaube ich, viel zu wenig, da würdest du in den Hungerstoffwechsel kommen und wsh nur schwer abnehmen oder eben schnell wieder zu.

Du solltest dich da aber lieber an deinen Hausarzt oder an einen Ernährungsberater wenden, als einer App zu vertrauen.

Jeder Mensch hat einen individuellen Kalorienverbrauch. Keine App kann deinen Verbrauch genau oder aussatzweise berechnen. Wenn du deinen genauen Kalorienverbrauch wissen willst, geh zu deinen Hausarzt der kann dir den sagen.

Was hast du denn als Abnahmeziel in einer Woche eingestellt? Je höher das ist, desto weniger Kalorien hast du zur Verfügung. Und das ist ja nur deine maximale Kalorienzahl. Wenn du weniger brauchst ist das nicht verkehrt.

Achtung damit wirst du viel Viel Viel Dicker !

Die apps s ind fats immer falsch wen jeamnd mit 150 kg nur 2200 jg am tag esen darf um so noch niormal abzunehmen kanndas nicht wahrt sein Den bei den apps weis man nie was die berechnungsgrundlagen da ist die Antwort vom arzt besser der wird dr garantiert Sagen das das vie zu viele kalorien sind!

1500- 1800 Kalorien sind der normale tagesverbauch von normalgeichteiegn Menschen! Mit deinem gewicht vermute ich eher 1800 kalorien als tagesbedar aber dazu mus man auch wissen was man zb beruflich mahct dener sitz braucht wenige rakls zb eine rder viel schleppen mus!

3000 Kalorien war mal für einen Bergamn normal Oder einen Straßenbauer im Hochsommer!