Abnehmen Fressattacken?

5 Antworten

Kenn ich das mit dem Fernseher und Lust auf süßes. Und dann sieht man auch dauernd essen im Fernsehen 🙈

Es gibt schon paar Tricks wie Wasser trinken, was leichtes Essen wie joghurt, Früchte,.. oder es ist ein grundlegendes Problem, dass du insgesamt zu wenig isst. Da sind fressattacken typisch.

Ich bin jetzt seit 9 Monaten im Defizit und tracke auch mit Yazio.

Fressattacken hatte ich in der ganzen Zeit nicht.

Trinkst du genügend? Mind. 2l Wasser am Tag sollten es sein, so 0,2 - 0,25 l die Stunde. Das hilft auch, du hast immer etwas im Magen. Wenn du Fragen hast kannst du gerne eine FA machen, ich könnte dir evtl. den einen oder anderen Tipp geben.

Ich halte nichts von Kalorienzählen. Daraus folgt meistens nichts gutes.

Wichtiger ist es, gewohnheiten zu ändern. Dann schau weniger fern. ODer kaue Kaugummi. Oder knabbere Rohkost. Dann ahst du was im Mund und es ist gesund.

Kalorien zählen ist mühsam, selten richtig gezählt und obendrauf meist ineffektiv bzw mit einem starken Jojo Effekt verbunden.

Versuche es stattdessen mit einer kompletten Ernährungsumstellung. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, kannst du auch so viel essen, dass du so satt bist, dass du abends gar nichts mehr essen willst 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schwierig. Hol dir Skyr und mische es mit Himbeeren oder so. Schmeckt gut und kann man nebenbei essen. Außerdem gibt es dann weniger Fressattacken, wegen dem vielen Eiweiß in Skyr.