Diät esse öfter Fertiggerichte Schlimm?

11 Antworten

Um ehrlich zu sein liegt es nicht nur an Kalorien oft ist in Fertiggerichten mehr fett und andere Zusatzstoffe drin die den Stoffwechsel und das Gewicht negativ beeinflussen da es auf Haltbarkeit und Geschmack getrimmt wird. Abnehmen ist dadurch ehr nicht möglich. Habe versucht 1 mal am Tag pizza zu essen und habe statt abgenommen ehr zugenommen.

Man muss gar nicht unbedingt Kalorien zählen. Du weißt ja auch nicht genau, wie viel du verbrennst. Es ist also irrelevant, genau zu wissen wie viel du zu dir nimmst.

Fertiggerichte sind selten gesund … außer vielleicht ne Gemüsepackung von Frosta.

Am besten gesund und ausgewogen ernähren und einfach bissl weniger essen.

Sport und Bewegung in Kombination mit einer gesunden Lebensweise unterstützen dein Vorhaben.

Das größte Gift sowieso und bei einer Diät einfach nur noch schlimmer.

Selbst gekocht ist i.d.R. gesünder; da solltest du dir die Mühe machen, die Kalorienzahl so genau wie möglich auszurechnen.

Bei Fertiggerichten ist die Industrie immer geneigt, unnötig viel Zucker reinzupacken. Das fördert Eßlust und Geschmack und ist ein billiger Füllstoff.

Daher solltest du immer den Zuckergehalt auf der Packung prüfen. Normalerweise sollte nichts über 8% Zucker haben.

Auch wenn die leider viel zu sehr verehrte Kalorienbilanz paßt, nimmst du durch viel Zucker zu.

Paguangare  09.04.2022, 10:31

Immer? Über 8 % Zucker in Pizza, Gemüsepfanne, Hühnerfrikassee?

In meinem TK-Hühnerfrikassee sind zumindest nur 4,5 % Kohlenhydrate und nur 1,5 % Zucker enthalten. Da kann Zucker nicht als billiger Füllstoff verwendet worden sein. Auch Fett sind nur 3,1 % enthalten. Soviel zu dem anderen (nicht von dir geäußerten) Gerücht, dass Fertiggerichte zu fett seien.

Füllstoff-Kandidat Nr. 1 ist hier das Wasser, was in der Zutatenliste an Nr. 1 steht und über 30 % ausmacht. Es folgen 30 % Hühnerfleisch.

PachamamaSquaw  28.05.2023, 10:33
@Paguangare

Von welcher Firma ist dieses TK-Hühnerfrikassee mit nur 4,5 % KH? Da müsste ja dann kaum Reis drinnen sein. Ist das ein Low-Carb Frikassee?