Sorge um kleine Schwester wegen mobbing?

Was sagen eure Eltern dazu?

Naja halt Schulleitung gesagt aber jetzt meinen die sie muss sich halt zusammenreißen

Dann rede mit den Eltern. Das hätte eigentlich der erste Schritt sein sollen. Das die Schule oft nichts macht ist bekannt.

Ja ich Versuchs nochmal, unsere Eltern haben halt nicht viel Zeit

Das Gespräch würde keine 5 Minuten dauern. Die Zeit haben sie.

ja ich Versuchs mal…

9 Antworten

Wende dich entweder an den Schulpsychologen oder an den Kinderschutzbund. Die können unter Umständen eine Unterrichtseinheit gegen Mobbing organisieren, in der den Mobbern deutlich gemacht wird, dass ihr Mobben ihnen nicht die Bewunderung der anderen einbringt lässt, sie aber ihren Mitschülern erheblich schaden.

Und eure Eltern sollten die Eltern der Mitschüler (über die Elternvertretung) auf Trab bringen, dass sie ihren Kinder vermitteln, dass Mobbing kein angemessenes Miteinander ist.

Meinst du das bringt was dann?

@Max778679

Bei mir bei einer hat gebracht

Noch eine Möglichkeit wäre die Polizei und das Jugendamt vielleicht haben die Mobber zu Problem und lassen dass an deine Schwester aus das haben viele Kinder das hat man viel heut zu Tage das wäre mein Rat

Die können unter Umständen eine Unterrichtseinheit gegen Mobbing organisieren, in der den Mobbern deutlich gemacht wird, dass ihr Mobben ihnen nicht die Bewunderung der anderen einbringt lässt, sie aber ihren Mitschülern erheblich schaden.

Das bringt nur leider gar nichts, ich wurde auch gemobbt und wir hatten sowas öfter, es hat trotzdem nicht aufgehört.

Weil sie sich daran stört, ist das Nährboden für das Mobben. Du musst versuchen sie zu stärken und ihr bei zu bringen, dass sie darauf rein gar nichts geben muss. Das ist eifnacher gesagt, als getan, dessen bin ich mir bewusst. Aber meiner Meinung nach ist das die beste Lösung.

geb ihr eine kragenkamera die das geschlagen werden aufzeichnet, dann mit dem beweisvideo anzeige wegen körperverletzung bei der polizei stellen. das beweisvideo kann man der polizei auch im internet senden.

Hi, ich bin auch 12 und habe es (leider) immer wieder mit Hass zu tun. Das ist aber leider in der heutigen Jugend normal. Ich habe mit Hass kein Problem, aber ich kann es indem Fall natürlich verstehen wenn deine kleine Schwester schwer damit klar kommt. Um was dagegen zu tun kannst du mit ihr zum Klassenlehrer, vertrauenslehrer oder zu einer anderen schulischen Vertrauensperson gehen oder du sprichst einfach mit ihr. Sie muss halt dringend selbst bewusster werden. Wenn ich beleidigt werde zeige ich den Personen den Mittelfinger oder schaue den Tief in die Augen, dann ist das meistens schon geklärt. Das geht halt nur wenn man genügend selbstbewusst ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Hand deines Profilbildes vermute ich mal, dass du auf Grund deiner Sexualität geärgert wirst? Das ist wirklich schade und tut mir sehr leid für dich. Aber ich denke, es ist leichter gesagt als getan und man kann deine und die Situation der Schwester vom FS schwer vergleichen. Auch wenn du es dir nicht ausgesucht hast, bist du wahrscheinlich zufrieden mit dir und so wie du dich nun zeigst und es auslebst. Das Mädchen hat aber mit starkem Übergewicht zu kämpfen und wird wahrscheinlich, u.a. wegen dem Mobbing, mit sich selbst auch nicht zufrieden sein. Da ist das viel schwieriger selbstbewusst zu sein, als wenn man wegen was gemobbt wird, worauf man selbst stolz ist oder womit man zufrieden ist. Ist bei meiner Schwester auch so, sie ist nur schon deutlich älter... hat aber starkes Übergewicht, bekommt andauernd dumme Kommentare und die reißen einen nur runter, weil sie sich selbst so nicht mag 🤷‍♀️ dir trotzdem alles Gute und für die Zukunft, dass du so akzeptiert wirst wie du bist 🤗

@Goqi00

Tatsächlich nicht, ich werde ohne Grund beleidigt, weil dss für manche Zeitvertreib ist. Du hast recht, ich hatte das Selbstbewusstsein schon im Bauch von meiner Mutter bin halt sein sehr selbstbewusster Mensch von Natur aus.

Sagt auch mein Sternzeichen

Dir auch alles gute ⚡

Ist doch nice, dass sie schon 90kg wiegt