Habe ich absolut keine Chance diese Dehnungsstreifen wegzubekommen?

13 Antworten

Nein, los wird man sie nicht mehr.

Mit der Zeit werden sie aber heller, wie normale Narben auch. Ich habe auch einige Dehnungsstreifen vom Wachstum an der Hüfte, Brust und Oberschenkeln, die sieht man kaum noch. Nur wenn ich im Sommer brauner werde, sind sie minimal heller als der Rest. Sonst sieht man sie nur noch aus nächster Nähe, wenn man genau drauf achtet.

Es gibt spezielle Cremes, mit denen sie schneller heilen und hell werden sollen, ob sie helfen weiß ich nicht.

Du musst, wie viele Frauen, einfach lernen sie zu akzeptieren. Jeder Körper hat irgendwelche Makel. Wenn ich jemanden liebe und mit ihm intim werde, würden mich solche Dehnungsstreifen (egal ob noch rot oder schon hell) nicht stören. Mein Freund hat selber noch recht frische an den Oberarmen und Schultern, die sind mir total egal. Ich liebe ihn so wie er ist, die Streifen gehören zu ihm.

Denke nicht, dass Du das völlig loswerden kannst. Würde regelmäßig/Täglich mit einer Salbe gegen Schwangerschaftsstreifen eincremen.

Schämen musst Du Dich damit nicht, sag einfach, das kommt von einem alten Unfall in der Kindheit.

Hey, mir geht es genau gleich. Überall diese ekligen Streifen, ich weiß nicht, was ich tun soll, und habe eben genau die selben Ängste.

Ich würde dir ganz ehrlich so gerne helfe, weil ich weiß, wie schrecklich man sich damit fühlt.

Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass diese Streifen zumindestens wie Narben heller werden sollten (was ich hoffe, denn auch meine sind knallrot).

Es tut mir leid, ich würde echt gerne helfen, aber leider geht es mi genau gleich und ich habe selber sehr wenig Erfahrung damit.

Nur Mut! Das wird schon!

Was ich versprechen kann, ist, dass das viele Menschen haben und das auch viele nicht stört. :)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst sie auf keinen Fall loswerden. Dehnungsstreifen sind Risse im Bindegewebe unter der Haut, die vernarben und du hast sie für immer.

Sie verblassen aber mit den Jahren, so dass man sie später nur noch bei "richtiger" Beleuchtung als schwach silbrige, helle Streifen sieht.

Loswerden nicht direkt, aber sie werden mit der Zeit verblassen und kaum mehr sichtbar sein.

Verusch stolz auf deinen Körper zu sein du hast eine enorme Leistung erbracht!

Auch wenn das nicht immer leicht sein mag

HappyLife11
Fragesteller

Ich dachte wenn ich erstmal abgenommen habe werde ich endlich alles nachholen können aber es ist genau wie vorher. Etwas am Körper wofür man sich schämt. Aber einerseits sollen diese Dehnungsstreifen eine Lektion fürs Leben sein... Danke für die Antwort

Hundefee100  19.11.2018, 16:43
@HappyLife11

ich Habe auch mal 43 kg abgenommen und dachte danach sei alles besser aber unzufrieden war ich dennoch ich möchte meine Brust nicht mehr da der überschüssigen Haut etc dehnungstreifen und und und

sei stolz auf dich und deine Leistung und Versuch deinen neuen Körper lieben zu lernen heute vier Jahre danach komm ich mit Brust etc allem gut zurecht es ist neunmal so

einen mann der dich wirklich liebt wird das alles wenig stören Lg