War/ist jemand von euch Mobbingopfer?

12 Antworten

Ich wurde in der Grundschule gemobbt. Und aus meiner jetzigen Perspektive auch nicht nur von den Schülern, sondern auch von den Lehrern.

Ich habe überhaupt keine Hilfe bekommen. Ich wurde von den Jungs aus meiner damaligen Klasse, regelmäßig auf Grund meines Übergewichtes gemobbt. Und in den Pausen, auch getreten oder gewürgt.

Meine damalige Klassenlehrerin hat uns damals regelmäßig, gewogen und gemessen (keine Ahnung wieso sie das gemacht hat). Ich wollte nicht gewogen werden, weil alle anderen Kinder immer drum herum gestanden haben, und geschaut haben. Trotzdem hat sie es verlangt. Und mich bloßgestellt. Die Schüler haben gemacht, aber ihr war es total egal.

Ich habe also alles einfach über mich ergehen gelassen.

ja mein ex chef hat mich gemobbt und mir sogar ins gesicht gesagt das ich ein opfer sei und er mich auch genauso behandelt. fazit war, ihm hat nie gepasst das ich ihm meine meineung gesagt habe. am schlimmsten war für ihn aber das ich meine arbeit richtig gemacht habe und auf seine beleidigungen nie ein gegangen bin. deswegen hat er auch anschließend verloren vor gericht.

In der Schule hätte es mal jemand "versucht". Dem könnte ich aber recht schnell den Hintergrund des sprichwortes stille Wasser sind tief beibringen. Er und seine Freunde hielten mich anschließend zwar für einen bekloppten soziopaten, aber sie haben mich in Ruhe gelassen.

Gemobbt wurde wohl jeder schon mal zb in der schule zb weil man dick ist oder keine marken Sachen hat!

Bei mir hat es mal jemand in einer ABM gemacht und mich als Faules sc.... Dargestellt ! Das habe ich mir nicht gefallen lassen und habe an dem tag nicht 1 Sache selber entschieden was noch zu tun ist das musste die Dan im Büro tun wen ich mit der einen Sachen Dan fertig war! Nach 4 Stunden waren die überzeugt und konnten mich nicht mal Mehr eine Arbeit geben!

Mobbern muss man sich einzel schnappen Dan wird klar das sie das oft nur in Gruppen trauen Oder direkt verball Paroli bieten das war auch schon so bevor es das Wort Mobbing Gab! Wer gewitzt ist und verball schlagfertig wird es sogar schaffen das ein mobber sich selber lächerlich macht und das tut Einem selber gut sich wehren zu können!

Gegen das Bossing hilft wissen den Dan kann man auch den Chef zb

anzeigen oder man geht zum vorgesetzten oder zum Betriebsrat!

Wissen oder wo man nachschauen muss kann einem auch gegen ein Amt helfen wen die mist bauen!