Ich weine immer 100 Jahre später nachdem ich mich verletzt habe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jaa, kenne ich. 53%
Nein, kenne ich nicht. 37%
Andere Aussage/Meinung... 11%

7 Antworten

Nein, kenne ich nicht.

Nein, ich heule immer gleich los. Aber man kennt es bei schweren Verletzungen, dass die Leute im Schock erstmal gar nichts spüren. Vielleicht reagiert dein Gehirn ja nur schon früher, also bei leichten Verletzungen, mit einer Art Schock.

Andere Aussage/Meinung...

Nicht auf diese Weise. Wenn ich mich mal wieder unbeholfenerweise dämoliert habe, finde ich das auch erstmal unheimlich witzig. Etwa wie 'Uups, die Pannenshow' im Solitaire-Modus. Wenn man nicht über sich selbst lachen kann, lässt man es besser ganz bleiben, pflege ich des öfteren zu sagen.

Mit einem Schockzustand hat das aber nichts zu tun. Es tut sofort weh. Das spätere Geheule bleibt aber aus, weil es dadurch auch nicht weniger schmerzt.

Jaa, kenne ich.

Das kenne ich auf jedenfall. Wenn es schlimmer weh getan hat aber auch sogar wenn es im Endeffekt eigentlich gar nicht so schlimm war. Ich weiß nicht genau warum es so ist aber ich denke das hat sicher irgendwas damit zu tun das der Schockmoment zu groß ist das man gleich emotional werden kann. Man ist geschockt und überrascht, der Körper ist eventuell erst mal verwirrt und muss es richtig verarbeiten. Ähnlich wie Schockstarre. Vor Schock bekommt man den Schmerz erst später richtig mit. Es ist wie abgedampft. Erst danach merkt man es in voller stärke, wenn man aus dem Schock raus ist. (Ich kenne mich weder mit Medizin noch mit Psyche aus xD Das ist einfach nur wie ich denke das es passiert)

Kenn ich persönlich nur von der emotionalen Ebene her. Physischen Schmerz merke ich immer sofort.

Jaa, kenne ich.

Meine Cousine... Ist vom Fahrrad gefallen haben erst gelacht und 20 Minuten später als wir ankamen ist sie erstmal ins Haus, heimlich weinen.

verreisterNutzer  07.01.2022, 13:15

Jaaa, so bin ich auch! Und das tut sche!ß weh man....😂