unaushaltbare Ohrenschmerzen... was tun?

13 Antworten

Ein Zwiebelwickel gilt als bewährtes, schmerzlinderndes Hausmittel bei Ohrenschmerzen. So geht‘s: Eine mittelgroße Zwiebel klein hacken und in ein Taschentuch einwickeln. Den Wickel auf das schmerzende Ohr legen und mit einem Tuch, Mützchen oder Stirnband fixieren.

nicht von mir, aber vlt hilfts

Iamiam  26.04.2012, 01:36

gut angewärmt hilfts noch besser! (µWelle ist ok)

Wenns nicht weggeht, soll Deine Mutter den Notarzt rufen, der verschreibt -unf gibt Dir Antibiotikum, brauchst Du wahrscheinlich eh, und je bälder, desto besser!

Es kann schon sein, dass sich die Entzündung auch auf die Ohren gelegt hat. Ich würde diesbezüglich zum HNO gehen, damit sich dieser die Angelegenheit mal ansieht. Er wird dir das richtige verordnen. Bei solchen Schmerzen sollte man auch gar nicht groß div. Versuche starten, sondern sofort handeln, denn eine starke Entzündung kann sich sehr schnell auch auf das Gehör auswirken - Gute Besserung.

Am besten nicht fummeln und morgen zum Arzt. Da ich nicht weiss wie alt du bist kann ich dir auch keine Medikamente empfehlen. Ich nehm immer eine Iboprofen 400, die wirkt nach ca. 45 minuten und verdrängt für einpaar Stunden die Schmerzen. Allerdings muss ich drauf hinweisen, das du erstmal deine Mutter fragen solltest. Ansonsten Rotlicht, Wärme und Ohr mit Oropax bzw Watte verschliessen damit kein Zug dran kommt. Morgen dann ab zum HNO

Kann echt sein das das dran leigt das du schon ne entzündung hast. Bei mir is das auch manchmal so wenn ich krank werde hab ich erst immer halsweh und dann später kreig ich oft Strinhöhlenentzündung und dann auch Ohrenschmerzen. Ich glaub die bakterien breiten sich dann einfach weitwer aus im kopf.

Wenn die Ohrenschmerzen wirklich unaushaltbar sind, würde ich in Erwägung ziehen, die Notaufnahme zu konsultieren ... Wenn das Trommelfell platzt, ist der Schmerz zwar schlagartig besser, aber du kannst als Folge Verluste im Hörvermögen erleiden ...

deswegen rät man heute auch von den Allseits beliebten ''Zwiebelsäckchen'' ab ....