Mit Ohrenschmerzen zum Hausarzt statt HNO?

3 Antworten

Wenn du extrem starke Schmerzen hast würde ich sogar zur Notaufnahme gehen. Da können sie dir in jeden Fall helfen. Zum Hausarzt kannst du denke ich wegen fast jeder Beschwerde hingehen, vor allem wenn du beim HNO keinen Termin kriegst oder es keine eine akute Sprechstunde gibt…

naadi89
Fragesteller

jaaa so schmerzhaft ist es nicht, nur extrem unangenehm und hab angst vor hörverlust :D

Ja, das kannst und solltest du auch machen

naadi89
Fragesteller

echt? ich hatte es bis jetzt immer nur so dass ich wegen so spezifischer probleme direkt zum facharzt gegangen bin, weil ich nicht dachte, dass der hausarzt die richtigen geräte hat

MaryLynn87  13.05.2022, 11:25
@naadi89

Der Hausarzt ist ein Allgemeinmediziner.

Mit so was simplen wie Ohrenschmerzen wird der auch fertig.

Der HA sollte immer die 1. Anlaufstelle sein. Wenn nötig, überweist er zum Fachmann!