Hilfe ich habe starke Ohrenschmerzen und kann nicht schlafen! :'(

10 Antworten

Als ich dass hatte u keine medikamente hab ich einen waschlappen genommen und immer wieder einen t kalten tropfen ins ohr falln lassn dass tut gut aber ich kann mir nich vorstellen dass es gut ist

In den Bergen herrscht ein ganz anderer Luftdruck als auf Meeresniveau, das könnte schon zusammenhängen. Wenn du den Druckausgleich nicht so gut hinbekommen hast, kann sich das schon so auswirken.

Tipps kann ich dir nicht geben, aber du solltest mal warten, bis die Tablette wirkt, so schnell geht das nämlich nicht. Versuch erstmal wach zu bleiben bis du wirklich müde bist, denn wach im Bett zu liegen ist furchtbar bei sowas. Da fühlt sich echt nur auf seine Schmerzen beschränkt, ich kenn das! Ablenkung wär gut, halt nicht grad Musikhören...da musst du durch, nur mit Warten wirds besser! Im schlimmsten Fall geh morgen zum HNO-Arzt, vielleicht ist es ja auch etwas Ärgeres.

Vielleicht hast du eine Mittelohrentzündung, was nicht gerade gut wär. Wenn es mit den Schmerzen nicht besser wird, dann geh zum Nodienst. Auch wenn es besser wird, würde ich spätestens am Tag mal den Hausarzt besuchen.

Zuerst ist es wichtig, dass du die Nase freikriegst, also nimm Tropfen oder Nasenspray. Danach am besten Schmerzmittel nehmen, z..B Aspirin.

Was die Ursache ist, kann dir nur ein Arzt sagen. Wenn du es jetzt nicht mehr aushältst, und die Tablette deiner Mutter nicht hilft, dann mußt du den Notdienst anrufen.