Höllische Ohrenschmerzen nach Zahnentfernung?

5 Antworten

Sollte ich dann nochmal zu meinem Kieferorthopäden oder zum HNO?

Erst einmal zum Kieferchirurgen oder Zahnarzt, zu dem Arzt, der den Zahn entfernt hat. Evtl. hat sich die Wunde entzündet.

Das kann vorkommen nach einer Zahnentfernung. Der Zahnarzt wird daran nichts ändern können, ein HNO auch nicht. Du kannst momentan im Prinzip bloß Ibuprofen nehmen oder nochmal deinen Zahnarzt nachschauen lassen ob die Wunde in Ordnung ist oder sich eine Entzündung gebildet hat, dies könnte auch ins Ohr ausstrahlen.

Gehe mal zum HNO, wer weiß was dein Zahnarzt da veranstaltet hat.

Hatte ich auch schon mal. Statt Zahnschmerzen tat mir das Ohr weh, der Zahnarzt erklärte, dass ein Muskel vom Kiefer zum Ohr liegt und der ist nun durch die OP gereizt. Ungewöhnlich, dass der Schmerz erst am nächsten Tag nach der OP auftrat.

Kannst gerne zum Zahnarzt gehen, aber bis auf Schmerzmittel geben kann er auch nichts machen.

Rufe bei dem Arzt an der den Zahn gezogen hat.