Weisheitszahn einreihen?

3 Antworten

Man nennt diese Behandlung einen "kieferorthopädischen Lückenschluss". Die Behandlung hat sehr hohe Erfolgsaussichten. In wieweit die Krankenkasse die Kosten übernimmt hängt u.a. vom Alter ab. Grundsätzlich werden kieferorthopädische Leistungen nur bis zum 18. Lebensjahr übernommen. Wegen der Kosten kann man sich beim Kieferorthopäden bzw. Zahnarzt einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Das kann dir der Kieferorthopäde beantworten.

Es gibt aber im groben zwei Möglichkeiten - Bracets und lose Spange. Welches Sinn macht entscheidet der Kieferorthopäde, das kommt immer drauf an. Wie viel es kostet richtet sich nach dem Aufwand der Behandlung, also wie oft die Spange neu angepasst werden muss etc.

Ist so etwas erfolgreich?

In der Regel ja

Und mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen?

Das kann Dir nur Dein Kieferorthopäde beantworten.