Kieferorthopäde wegen sehr schlechter Behandlung verklagen

4 Antworten

Wie sehen die Ärzte mit den über den Kopf geschlagenen Händen denn die Chancen einer solchen Klage? Was genau wollen Sie denn einfordern? Wären die neuen Ärzte bereit, den Pfusch des Vorgängers gutachterlich vor Gericht zu bestätigen?

Hey :)

Ich würde mir das auf jeden Fall überlegen. Vll. hilft ein Gespräch mit der Krankenkasse, denn die haben in den 7 Jahren genauso Kosten übernommen (und sicher nicht wenige), und deshalb ist es für sie genauso "Betrug", da das alles jetzt nochmal bezahlt werden muss.

Möglicherweise kann man ja über eine Gemeinschafsklage nachdenken.

Viel Glück noch - auch mit deinem Kiefer und deinen Zähnen :)

Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, die schon vor Eintritt des Rechtsfalls abgeschlossen war, wird das ein sehr unübersichtliches finanzielles Abenteuer. Dafür werden mehrere Gutachten in Auftrag gegeben, die du dann alle vorab bezahlen müsstest.

Du kannst dich evtl. über einen Beratungsschein von einem Rechtsanwalt beraten lassen.

Eine Kostenzusage für einen Prozess wirst du höchstwahrscheinlich nicht bekommen, wegen mangelnder Aussicht, den Prozess zu gewinnen.

ich würde ihn auf jeden fall verklagen... ich weiß zwar nicht wie das alles geht... aber was der gemacht hat geht wirklich nicht!

...und da sind Sie ob solch spärlicher Information und erklärtem eigenen Nichtwissen vollkommen sicher?

@schelm1

nein... aber ich bin nicht der meinung das ein guter kieferothopäde sowas ausversehen macht... ich habe meine meinung gesagt aber wenn der fragensteller nur perfekte meinungen von superklugen menschen hören will dann muss er/sie sich ein anderes forum suchen!