Höllische Zahnschmerzen seit Tagen?

5 Antworten

Ein Röntgenbild sollte die Ursache aufdecken. Angebrochene Wurzel und Bruchstücke drücken auf den Nerv? Entzündung unter der Wurzel? Wenn es der Zahnarzt nicht in Erfahrung bringen will, wir hier können es noch viel weniger.

Ansonsten kann man auch mal das Schmerzmittel wechseln. Mir helfen bei Zahnschmerzen immer nur Diclofenac. 25mg gibt es rezeptfrei, dann mal 2 Stück einwerfen. Sollte aber den neuerlichen Arztbesuch nicht ersetzen.

micha342
Fragesteller

Es wurde ja geröntgt und nix gefunden.

therealkickers  08.06.2019, 23:17
@micha342

Oh, sorry, das hatte ich überlesen.

Obwohl mir das eigentlich schon sehr unwahrscheinlich erscheint. Wenn es so weh tut, muss eigentlich was zu sehen sein, wenn richtig geröntgt wurde. Nerven, Kanäle, Wurzel, Kieferknochen und Entzündungen, alles relevante wird von Röntgen eigentlich abgebildet... Schon seltsam. Ich würde, wenn es mit Diclo nicht besser wird, nochmal zu nem anderen Arzt, z.B. Zahn-Notdienst gehen.

micha342
Fragesteller
@therealkickers

Der Kieferorthopäde hat aber noch gesagt, dass ich durch den Biss auf das Brot möglicherweise den Zahn mehr in das Fleisch reingedrückt habe. Dann hat er mir das Röntgenbild gezeigt und es sah wirklich verschoben aus. Das Innere, war quasi nach hinten gebogen.

therealkickers  08.06.2019, 23:31
@micha342

Also eine Zahnwurzel ist zwar hohl, aber die verbiegt sich nicht, die bricht nur. Auch sitzt der Zahn mit der Wurzel ja nicht im Fleisch, sondern im Kieferknochen. Vielleicht ist es ein feiner Bruch im Kanal auf der Rückseite der Wurzel, die nicht abgebildet wurde?

Ist der Zahn klopf- bzw. minimal berührungsempfindlich, oder eher wenn Du den Zahn hin und her "bewegen willst"?

micha342
Fragesteller
@therealkickers

Der Zahn tut permanent weh. Hinzufügend wenn ich was kaltet und warmes Trinke, wenn ich drauf klopfe und beim Wackeln nur ein bisschen.

therealkickers  08.06.2019, 23:38
@micha342

Pfff... nee, sorry, keine Ahnung. Wenn es wehtut, geh zum Notdienst. Dann müssen die sich was einfallen lassen. aber wie gesagt, probier zur Sicherheit vielleicht echt mal noch ein anderes Schmerzmittel...

Es könnte eine zahnwurzel Entzündung sein. Am besten gehst du zu vielen verschiedenen Zahnärzten.

micha342
Fragesteller

Das bezahlt doch irgendwann die Krankenkasse auch nicht mehr, oder? Außerdem, habe ich keine Lust mich tausend mal Röntgen zu lassen, wegen der Strahlung.

Lele198  08.06.2019, 23:07
@micha342

Doch die müssen es bezahlen wenn du Schmerzen hast. Einfach dran bleiben.

das klingt so als wenn die Zahnwurzel einen Treffer hat es könnte aber auch der Nerv entzündet sein gute Besserung

Nochmal zum Arzt. Was auch immer sie gemacht haben, die Ursache haben sie offensichtlich nicht beseitigt.