Zahn-/Nervenschmerzen Was tun?

8 Antworten

Dann hat er eine Entzündung am Zahnfleisch. Dagegen kann der Zahnarzt nichts machen, weil es eben die Zeit braucht, bis der Kiefer einen Fremdkörper selbst entfernt.

Zur Unterstützung kann der Papa die Stelle mit 73%igen Rum oder mit konzentrierten Mundwasser betupfen. Das verhindert einen Bakteriennachschub und betäubt punktuell.

Ansonsten, aber nur wenn er die Härte dazu besitzt: Rotlichtbestrahlung von außen und heißen Kamillentee trinken, der möglichst lange im schmerzenden Bereich sein sollte. Die Schmerzen werden dann zwar noch höllischer, aber er fördert damit den schnellen Durchbruch der Entzündung. Kühlung lindert zwar, aber verzögert auch den Krankheitsverlauf.

Weil du dir so viel Mühe gegeben hast :)

@elyona

Darüber freue ich mich, Danke schön :-)

Ich hoffe, dass der Durchbruch erfolgt ist und somit die Schmerzen nachlassen. Nun kann auch der Zahnarzt vorsorglich eine nochmalige Entzündung einschränken. Oft reicht schon eine Zahnsteinentfernung.

Kühlen ist immer gut, man kann auch Nelken kauen, aber das ist Geschmackssache (manche finden es ekelig). Sonst sollte er so bald es geht nochmal zu einem anderen Arzt gehen, nicht dass er eine Entzündung in einem Gesichstnerv o.ä. hat, das kann ziemlich arg werden. Traumeel hilft auch ein wenig gegen Entzündungen. Dazu immer wieder (oder auch die ganze Zeit) kühlen, das könnte es ein bisschen lindern. Viel Erfolg!

Wenn es hier um Schmerzempfindlichkeit geht, dann soll er mal Sensodyne Zahncreme ausprobieren. mfg

Er soll nochmal zum Arzt, ich vermute mal eine beginnende Gürtelrose im Gesicht!!!!

lg