Kann ein Zahn durch das Polieren beim Zahnarzt beschädigt werden?

4 Antworten

Nein, beim Polieren kann kein Nerv verletzt werden.

Ich denke eher, dass bei dir an dieser Stelle der Zahnhals etwas freiliegt. Das war wahrscheinlich auch vor dem Polieren schon so, du hast es nur nicht gespürt.

Das ist sehr häufig, aber man kann das mit einem Lack versiegeln lassen, dann tut es nicht mehr weh.

Hilft da auch eventuell eine Behandlung mit Keramik drüber?

@Kristallkali

Wie meinst du, Keramik drüber?

@Munga01

Mit Keramik meine ich Veneers

@Kristallkali

Das musst du mit deinem Zahnarzt besprechen. Aber einen gesunden Zahn wird dir kaum ein Zahnarzt runterschleifen wollen. Da wäre eine Versiegelung die bessere Lösung. Man versucht ja immer Zähne zu erhalten.

@Munga01

Das werde ich auf jeden Fall tun. Der Zahn ist leider nicht mehr gesund, der ist vor Jahren abgebrochen und ich habe eine Krone drauf. Mir wurde empfohlen mit Veneers zu arbeiten, da dir Krone bei mir leider nicht lange hält und die Keramik dabei die bessere Lösung sein soll, so der Rat vom Zahnarzt.

Nein..kann er nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ist eher davon auszugehen, dass der Nerv schon vorher beleidigt war. Das Polieren der Zähne tut normalerweise nicht weh.

Hast du das vor Ort angesprochen? Dann hätte man dem gleich auf den Grund gehen können.

Nein ich war sehr durcheinander durch den Schmerz und wollte möglichst schnell nach Hause. Kann so etwas gefählich werden? Sollte ich nochmal hingehen und das besprechen?

Nein kann er nicht