Zahnarzt (Österreich) Kann ich einfach so zu einem anderen Zahnarzt gehen. Mein Zahnarzt hat vergessen eine Kannte am Zahn zu polieren und die schneidet halt?

3 Antworten

Welche Krankenkasse hast du?

Also bei der Gebietskrankenkasse kannst du jedes Quartal einen anderen Zahnarzt besuchen. Das bedeutet, wenn du heuer bei deinem Zahnarzt warst, kannst du erst ab 1.4. wieder einen anderen Zahnarzt besuchen. Willst du das früher machen, musst du dich an die Krankenkasse wenden.

Danke dir sehr Hilfreich. Ja habe WGKK

@Jelen2013

Na dann, auf zum Wienerberg ;)

Warum willst du wegen so einer Lapalie den Zahnarzt wechseln? Reklamiere die Stelle am Zahn bei deinem jetzigen Zahnarzt und lass sie nachpolieren.

Haha nein nur mein Arzt ist ne halbe Stunde weit weg und bei mir gegenüber gibt auch einen. Nur meiner macht weiße Plomben Gratis darum geht ich dort hin. Aber wegen dem bisschen polieren hab ich mir gedacht ich spar mir den Weg.

@Jelen2013

Wenn der andere Zahnarzt und deine Krankenkasse das mitmachen ... Versuch macht klug :-)

@Jelen2013

Ui, das ist aber kein Argument bei der WGKK und der Zahnarzt vis á vis wird auch nicht froh sein wenn du immer nur "ausbessern" zu ihm kommst.

Müssen oder werden Zahnfüllungen denn poliert?

Hatte einmal dasselbe Problem. Ich musste dann zum "alten" Zahnarzt zurück und dieser hat mir dann den Zahn nochmal neu gemacht. Danach konnte ich Zahnarzt wechseln :) Liegt einfach daran, dass eine nicht komplett fertige Behandlung nicht einfach so ohne Grund von einem anderen Zahnarzt fertiggemacht werden kann :)

Danke du hast mir sehr geholfen!