gezogener zahn = 3 tage krank?

12 Antworten

Man hat mir vor Jahren einen Backenzahn gezogen, nicht mal einen Weißheitszahn, sondern nur einen stinknormalen Backenzahn - und da war ich wirklich eine Woche krank geschrieben (das war aber auch für den Zahnarzt eher ein Ausnahmefall).

Nur, wenn es ein größerer Eingriff ist. Ansonsten gibt es Schmerzmittel.

Theoretisch schon, aber warum sollte er?

Aufgrund von Schmerzen?

@sakool5000

Dafür gibt es Schmerztabletten.

Vom Zahn ziehen hat man keine sonderlichen Schmerzen. Das wird vllt nur n bisschen dick. Ich hatte alle 4 Weisheitszähne rausbekommen und war danach auch arbeiten - sah halt nur nicht so schön aus.

Wenn´s erforderlich wäre, ja!

Wenn das eine ganz normale Zahnextraktion ist, wird Dich kein Zahnarzt krank schreiben. Warum auch.