Kann ein zahnarzt einen krankschreiben?

14 Antworten

Eigentlich gibt es nur eine zeitliche Bescheinigung.
Krankschreibung, meist nur für 1 Tag, gibt es evtl. bei größeren Eingriffen (Zahnextraktion).

Tamtamy  14.07.2017, 07:46

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Du bekommst nur eine Bestätigung, dass Du da warst...und von wann bis wann

don2016  10.07.2017, 23:08

ja, doch auch ...; aber nur paar Tage, wie hier schon beschrieben wurde; nach einer OP, liebe Nachtgrüße jetzt aus Köln

Vorgesetzten "frühzeitig" informieren dass Du einen Termin hast.

Ganz normal zur Arbeit gehen und dich dann beim Vorgesetzten abmelden.

Er hat Dir genügend Vorbereitungszeit zu geben also z.B. Zähneputzen.

Nach der Behandlung unbedingt immer einen Zettel ausstellen lassen wie lange Du da warst Ankunft - Abfahrt - nach der Behandlung den Vorgesetzten kontaktieren und bescheid sagen dass Du auf dem Rückweg bist.

Arbeitunfähig wirst Du beim Zahnartzt nur geschrieben wenn es sich um schwere Eingriffe handelt oder eine Entzündung z.B. nach dem Zahnziehen entstehen kann.

Und was hindert Dich daran z.B. von 7.00 bis 10.30 zu arbeiten?

Sollte z.B. eine Zahnextraktion anstehen und Du danach nicht mehr arbeitsfähig sein, kann Dich der Arzt selbstverständlich auch noch für den restlichen Tag krankschreiben.

Hallo.

Dem AG sofort über den Termin informieren.

Vom Zahnarzt einen Zeitzettel ausfüllen lassen .