Zahnarzt hat mich angeschrien angst hinzugehen?

6 Antworten

vielleicht war dein Fehler, dass du einen festen Termin nicht telefonisch rechtzeitig abgesagt hast. Ärzte ärgern sich dann natürlich, wenn ihr ganzer Terminplan dann durcheinander gerät. Aber anschreien würd ich mich auch nicht lassen.

Ich würd mir einen anderen Zahnarzt suchen, es gibt seit Jahren Zahnärzte, die psychologisch geschult sind und wissen, wie man mit Angstpatienten umgehen muss, und die speziell damit werben, Google Suchwort "Zahnarzt Angstpatienten" oder frag mal bei der AOK nach, die helfen dir dann auch.

Das sehe ich genau so wie du

wenn man krank ist muss man auch nicht hingehen, aber absagen ist notwendig. Dann kann der Zahnarzt wenigstens damit planen.

Anschreien ist allerdings auch nicht ok.

Angst ist nur schlimm, wenn dadurch ein Leistungsverlust entsteht. Z.B. wenn du die Bordkanone eines Panzers bedienen musst und im Feuergefecht Angst hast. DANN muss man natürlich was gegen die Angst tun. Aber beim Zahnarzt wird dir ja keine Leistung abverlangt. Da kannst du deine Angst einfach so hinnehmen wie sie ist und voll ausleben.

Sage aber beim nächsten Mal rechtzeitig ab, wenn du nicht kommen kannst.

Du hast dich nucht abgemeldet? Nicht angerufen? Dann zurecht.

wenn du unpässlich bist sage rechtzeitig ab, damit die Praxis umdisponieren kann