Seit 11-12 Jahren nicht beim Zahnarzt soll ich Angst haben?

4 Antworten

Wenn du keine Zahnschmerzen, Löcher, Verfärbungen oder ähnliches hast, ist wahrscheinlich auch nichts. Größeres merkt man eigentlich.

Kannst ja essen, warum sollten die Zähne also plötzlich rausfallen.

Übrigens, beim Zahnart putzt der deine Zähne nicht, außer du bezahlst ihn für ne professionelle Zahnreinigung. Vermutlich guckt er sich deine Zähne an, findet vielleicht ein kleines Loch wenn es hoch kommt.

Was für Angst. Du spürst ja nicht mal was, net einmal die Spritze. Hört sich alles beängstigend an. Im Nachhinein denkt man sich Hammer

@Enkaz100

Sollte sicher ne eigene Antwort sein, aber da es ein Kommentar zu meiner Antwort ist reagiere ich nun drauf.

Kann schon wehtun, Zähne ziehen, mehrere spritzen, Wurzelbehandlung ist alles nicht ohne.

Also ich spüre die Spritzen definitiv, und danach auch noch ein bisschen was.

Der Schaden - falls denn ein Schaden entstanden ist - ist ja bereits entstanden. Jetzt Angst zu haben vor einer Sache, die bereits vorüber und vorbei ist, wäre sinnlos. falls die Zähne rausfallen muss man eben neue reinmachen. Bringt auch nichts, mit lockeren Zähnen rumzulaufen.

Wenn du im Spiegel keine Löcher oder Verfärbungen siehst, dann musst du meist auch beim Zahnarzt keine Angst haben.

Wie sehen die aus? Tropfsteinhöhle, oder normal? Mundgeruch, dass Paviane umfliegen, oder frisch ?