Angst vorm Zahnarzt wegen schlechten Zähnen?

6 Antworten

Die sind so einiges gewohnt, da wird dich der Zahnarzt nicht verurteilen und auch nicht die Helferinnen, wichtig ist das du einen guten Zahnarzt hast denn ggf kann man noch was retten, selbst wenn es nur ein paar sein sollten.

Wichtig ist das du jetzt hochkommst und zum Zahnarzt gehst denn wenn die Zähne schlecht sind kann dir das anderweitige Probleme bereiten, sprich körperliche Probleme und das willst du nicht geschweige muss das ja nicht so weit kommen.

Der ist sowas gewohnt, das ist sein Beruf.

Du befindest dich in einem Teufelskreis.

Du willst nicht zum Arzt, weil du denkst er wäre angewidert von deinen Zähnen. Je länger du allerdings wartest umso angewiderter wird er aber sein (so zumindest deine Theorie).

Nimm seelischen und moralischen Beistand mit, vereinbare einen Termin und erkläre, dass du ein Angstpatient bist und bei dem kleinsten Schmerz auf dem Stuhl schnell das Weite suchen wirst.

Ein guter Zahnarzt behandelt dich dann auch wie ein rohes Ei, ist einfühlsam und berät dich sehr gut.

Den ersten Schritt musst allerdings du selbst machen: Einen Termin vereinbaren.

Der Zahnarzt sieht mit Sicherheit oft genug schlechte Zähne.

Und wie lange willst du noch warten, bis deine Zähne komplett weg gefault sind und du teuren Zahnersatz benötigst ?

Also, die restlichen Zähne zusammen beißen und durch, das schaffst du schon !

Nein! Gehe umbedingt hin!
Er ist so etwas in die richtung bestimmt gewohnt und wird sich da professionell verhalten.

Wenn du unter Zahnschmerzen leidest solltest du noch mehr dahingehen. Keine Angst, trau dich und gehe dahin!