Ersetzt Elmex Gelée Zähneputzen?

4 Antworten

man soll zuerst sich die zähne putzen und dann das Gelée auftragen

Nein, am besten abends nur mit dem gelee & nicht nochmal mit Zahnpasta.

Ersetzt Elmex Gelée Zähneputzen?
  • Im Prinzip, ja. Von Zahnärzten wird häufig empfohlen: erst normal Zähne putzen, dann nochmals mit Elmex® Gelee.
  • 1x wöchentlich einen Strang von ca. 1cm Dentalgel auf die Zahnbürste auftragen und die Zähne bürsten; nach 2 bis 3 Minuten ausspülen. Putz- und Einwirkzeit maximal 5 Minuten. Quelle: Rote Liste® (online).

Nein. Das benutzt man NACH dem Zähneputzen und lässt es drauf.