Zähne putzen vor der OP?

4 Antworten

Macht garnix hab ich auch gemacht.

Hab sogar kurz davor noch geraucht obwohl man das nicht machen sollte. Es wird schon gutgehen.

Falls du danach halsweh hast für ca 2 tage ist das auch normal war bei mir so kommt vom beatmungsschlauch...

Wünsch dir nen guten narkosetraum ^^

Zähneputzen ist doch nicht essen. Man bleibt dabei nüchtern. Es kommt nur darauf an, dass der Magen leer ist, damit man im Zustand der Bewusstlosigkeit, wenn die Reflexe ausgeschaltet sind, nicht evtl. an Erbrochenem ersticken kann.

HosenmatzXXL
Fragesteller

Oh ok, danke :)

Nein es geht nur drum dass du nichts in den magen bekommst, damit du während der narkose nichts erbrichst ;) :)

Nüchtern heisst "nicht essen, nicht trinken". Zähneputzen ist kein Problem.