Zahnarzttermin am selben Tag noch absagen, ohne Konsequenzen?

6 Antworten

Für Patienten gibt es Entwarnung: Reguläre Arzttermine wie eine Kontrolle beim Zahnarzt oder eine Untersuchung beim Hausarzt kann man auch kurzfristig absagen, ohne zahlen zu müssen. Das gilt auch für verpasste Termine.

Kommt darauf an. Wenn die Praxis das akzeptiert ist es gut.

Normalerweise muß man 24 Stunden vorher einen Termin absagen, damit es keine Rechnung über den Arbeitsausfall gibt.

Wenn es eine Praxis ist welche sowieso von Patienten überlaufen ist , dann ist das kein Problem.

Ansonsten wird man sich deinen Namen merken und beim nächsten mal bekommst du deinen Termin einfach mal nicht nächste Woche sondern erst in 3 Wochen.

Lavendel92
Fragesteller

Das ist gut zu wissen! Danke

Ist i.d.R. zu spät