Warum sagt der Zahnarzt nicht persönlich telefonisch ab? Kann man das nicht verlangen?

8 Antworten

Du musst EINEN Anruf tätigen- der Zahnarzt XXXXX

Und wenn er seine" Damen" nicht in der Praxis hat, müsste er selber anrufen und absagen.

In der derzeitigen Situation ist es eben alles anders...

Und es dreht sich nicht alles um dich. Aber es steht dir frei, dir einen persönlichen Zahnarzt zu suchen, der dich auch persönlich anruft- der hat sicher Langeweile....

Meine Tochter hatte auch einen Zahnarzttermin und ich habe angerufen, ob der stattfindet. Weil ich mir dachte, das ist vielleicht untergegangen wenn die da so einigen absagen müssen. Da pampt die mich an, wenn der ausfallen würde, hätten sie sich schon gemeldet. War also auch nicht richtig 🤷‍♀️

Da hätte ich mir einen anderen Zahnarzt gesucht. Man hat Patienten nicht rund zu machen.

@Jochen5

Das stimmt. Aber ich habe es jetzt auch erstmal auf die "Krise" geschoben. Eigentlich sind die nett.

@Jochen5

wenn du bei jeder Kleinigkeit die Ärzte wechselt, dann viel spaß. so viele Ärzte gibt es dafür nicht

@Yukily

Trotzdem kann man erwarten, dass man freundlich ist. Wir sind die Patienten, also Kunden. Durch uns verdient er sein Geld.

@Yukily

Vor allem war es ja nicht der Arzt.

Nur die arme Sprechstundenhilfe, die an dem Tag wahrscheinlich schon 100 solcher Fragen beantworten musste.

Ich war dann halt der 101. ...

Pech 😄

@Jochen5

dann arbeite mal als Sprechstundenhilfe für einen Tag, dann reden wir nochmal

@Yukily

Ich arbeite in einem Supermarkt. Ich weiß natürlich wie Kunden sind. Ich muss trotzdem freundlich sein. Ich würde ansonsten Probleme mit meinem Chef bekommen.

Wenn man Zeitung liest oder Nachrichten guckt, dann weiß man das eigentlich!

Und wäre es von Dir zuviel verlangt da anzurufen und nachzufragen, ob es bei dem Termin bleibt? Da wäre sicherlich ein netter Anrufbeantworter dran gewesen ...

ich muss regelmässig in die uniklinik nach essen ,um dort eine nachuntersuchung am auge vornehmen zu lassen . von mir dorthn sind das 2 std autofahrt , also gute 200km --niemand hat mich angerufen ich habe dort eine mail hingeschickt ,um antwort gebeten ,die ich auch bekam-nämlich das die sprechstunden allgemein ausfallen dort.

ab und ab in solchen zeiten muss man eben mal selber mitdenken --gilt besonders für männer !! lach

was glaubst du wohl wie viel zeit es braucht jeden einzelnen Patienten anzurufen und alles abzuklären ? ist doch gut dass du angerufen hast und nachgefragt hast.

Was möchtest Du wissen?