Hat der Zahnarzt was falsch gemacht oder ich?

5 Antworten

5 Ärzte..5 verschiedene Meinungen..ich kann Deine Beunruhigung echt sehr gut verstehen!

Geh mit den Vorgefunden des Kieferchirurgen(anrufen..Kopien nachfragen-die musst Du evtl.bezahlen,aber Röntgenbilder könnte man ausleihen, zurück geben..falls Du Dich für die Uniklinik Kieferchirurgie entscheiden solltest?-) in die nächstgelegene Uniklinik-Kieferchirurgie mit Termin-und hol Dir dort eine kompetente Drittmeinung ein.Sobald als möglich!

Ärzte sind manchmal...obwohl intelligent-etwas rüpelig..also einen jungen Menschen einfach mit fraglicher Diagnose Knochenkrebs und OP Empfehlung wieder gehen zu lassen-finde ich...beinah grenzwertig..

Hört sich alles etwas seltsam an. Wurde eine 3D- Röntgenaufnahme oder ein CT gemacht? Anhand einer einfachen Rö-Aufnahme kann man normalerweise keine solche Diagnose stellen. Mache Dich nicht verrückt. Ich verstehe, dass Du Schiss hast.

Ich würde an Deiner Stelle mir eine Zweitmeinung bei einem Kieferchirurgen einholen. Noch besser wäre - wenn Du die Möglichkeit hast - in eine Uni-Klinik, Abt. Mund- und Kieferchirurgie - zu gehen. Dort kannst Du sicher sein, dass diesen "Knubbeln" auf den Grund gegangen wird. Viel Glück und alles Gute für Dich.

Eine weitere Meinung wäre wichtig und feststellen was das ist. Vor OP muss doch abgeklärt werden was es ist. Eine Zyste, ein Tumor oder was auch immer. MRT, Gewebe Probe und nicht einfach drauf los operieren. Hast du Schmerzen, stören diese Knubel?

Weißt du schon mehr?
LG und gute Besserung

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja ist irgendwie nur ein lästiger „Schönheitsfehler“ so Art wie Überbeine

markus642  17.02.2022, 19:40
@ToffeeFee50

Sehr gut, wünsche dir alles Gute