Zahnimplantat ist komplett im Kiefer verschwunden

3 Antworten

Wenn Du ihm nicht 100% vertraust, dann hole evtl. eine zweite Meinung ein. Dass ein Zahnimplantat verrutscht, habe ich noch nie gehört.

Wenn das der Zahnarzt ist, der auch die Implantate gesetzt hat, dann würde ich mir unbedingt eine Zweitmeinung holen, eventuell sogar noch eine Drittmeinung, bevor ich ihn jetzt ranlassen würde.

Das völlig ohne Wertung ihm gegenüber - es heißt nicht unbedingt, dass er gepfuscht hat, nur auszuschließen ist es auch nicht. In dem Fall wäre er natürlich interessiert, den Schaden selbst zu begutachten und zu versuchen, ihn zu korrigieren. Aber auch wenn er ein Könner ist in Sachen Implantate kann so etwas passieren und auch dann würde er natürlich das Problem lösen wollen wie ja auch jetzt angeboten.

Dennoch ginge es mir wie dir und da hilft nur eine Zweitmeinung. Hoffentlich wohnst du in einer größeren Stadt und kannst zu einem, der auf Implantate spezialisiert ist. Wenn nicht, dann lohnt sich auch eine weitere Anfahrt. Drück dir die Daumen!

Hallo, danke für die Antwort. Jetzt musste ich das die Tage auch erst mal etwas überlegen um zu entscheiden, was ich mache. Ich habe jetzt hier an meinem Wohnort einen ZA gefunden, bei dem will ich mir morgen mal einen Termin machen. Hoffe meine behandelnder ZA gibt mir ohne Probleme die RÖ Bilder raus. Denn die brauche ich ja unbedingt. Hoffe, dass ich bald einen Termin bekomme...

@qena07

Wegen der Bilder brauchst du dir keine sorgen machen, die werden von dem neuen za einfach angefordert, da musst du dich nicht unbedingt drum kümmern. Frag den neuen za, ob diese op nicht besser von einem Kieferchirurgen durchgeführt werden sollte. Ich würde niemals das einem Zahnarzt überlassen. Alles gute. Lg lilo

@LiselotteHerz

Danke Lieselotte Herz.

Meine Anfrage hier war ja schon vor einem Jahr fast! Das war echt ganz übel. Das Implantat wurde in einer Kieferklinik heraus operiert. Zuvor bekam ich noch die Dröhnung mit Antibiotika. Und danach auch..... War keine leichte Sache. So, nun war ich das Implantat, das in der Kieferhöhle schwebte los. Damit aber auch der Zahn, der ersetzt werden sollte, wieder weg, und das Brückenglied daneben auch gleich.... Aber Gott sei Dank ist es im Backenzahnbereich, so habe ich dann halt erst mal 2 Zähne weniger. Ob man an dieser Stelle überhaupt noch mal ein Implantat setzen kann, wäre fraglich, ob ich es will, ist auch fraglich....

Da haben sie Recht, sowas kann man keinem ZA überlassen. Das ginge gar nicht.

LG Qena

Welcher Typ Implantat war es bei Ihnen? War es ein IMZ-regio 037-Implantat? Und wie wurde Ihr Problem dann gelöst?