Mehrere Jahre nicht beim Zahnarzt - was soll ich sagen?

4 Antworten

Du stellst dich halt am Telefon mit deinem kompletten Namen vor, anschließend schilderst du den Grund des Anrufs und das weitere ergibt sich im Dialog. Bspw.

Hier spricht xx. Guten Morgen/Tag. Es geht um eine Vorsorgeuntersuchung für die ich gerne einen Termin bei ihnen vereinbaren möchte.

Dann kann es sein, das sie nachfragen, ob du das erste Mal in der Praxis bist, denn sie sehen ja dann, ob es bereits eine Patienakte gibt oder ob sie noch neu angelegt werden müsste.

Dies kannst du ja bejahen und in dem Zug erwähnen, das du Angstpatient bist. Alles andere, d.h. wann du das letzte Mal zur Vorsorge warst, ist bei der Terminfindung erstmal irrelevant.

Gruß

Sie werden dich eh fragen, ob du das erste mal zu ihnen kommst. Dann sagst du "Ja, und ich bin Angstpatientin". Mehr musst du erstmal nicht machen.

pmuchgr8
Fragesteller

Okay wenn die mich das von sich aus fragen dann ist das um einiges leichter

Stellwerk  27.06.2020, 19:44
@pmuchgr8

Du darfst auch nicht vergessen, dass sie ständig mit solchen Fällen zu tun haben und sozusagen "trainiert" dafür sind. Du bist da sicher in guten Händen. Gut, dass du dich aufraffst - eine Nachbarin von mir ist ebenfalls Angstpatientin und war 15 Jahre nicht beim Zahnarzt. Die musste in den letzten Jahren die schlimmsten Behandlungen durchlaufen, weil sie so schlechte Zähne hatte. Lieber quälst Du Dich da jetzt hin, auch wenn es schwer ist, aber Du ersparst Dir langfristig sehr viel. Alles Gute :)

pmuchgr8
Fragesteller
@Stellwerk

Jaa das ist auch seit Jahren eine meiner größten Ängste, dass ich irgendwann richtig schlechte Zähne bekomm und das zum einen richtig teuer und zum anderen sehr schmerzhaft wird. Von dem was ich selbst beurteilen kann, habe ich jetzt nicht arg schlimme Probleme mit meinen Zähnen, aber einer meiner Weisheitszähne wächst langsam schmerzhaft heraus, deswegen muss ich fast zum Zahnarzt und irgendwann muss dieser Schritt eh mal getan werden, wenn ich nicht will, dass mir meine Zähne in jungem Alter herausfallen.

Dankeschön! Ich hoffe echt, dass da noch nicht allzu viel gemacht werden muss. :)

Hallo :)

Ich wollte nur mitteilen, dass ich mich heute endlich nach 10 Jahren überwinden konnte beim Zahnarzt anzurufen und habe direkt nächste Woche Montag einen Termin bekommen :)

Wenn eein Arzt dich anmacht ist es der falsche.

Es gibt genug mit Verständis die einen super Job machen

Vereinbare am Telefon erstmal ein Termin zur Durchsicht weil du mehrere baustellen hast und das weiter vorgehen besprechen möchtest.