Überweisung vom Zahnarzt zum MKG Chirurgen?

2 Antworten

Du hast grundsätzlich freie Arztwahl. Ob das in diesem Fall sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Aber dein Zahnarzt überweist dich nicht zu dem Kieferchirurgen XY, sondern zu einem Facharzt für Kieferchirurgie.

Und den kannst du dir nach Belieben aussuchen.

ein anderer Chirurg wird Dir kaum helfen können, es sollte schon ein Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sein.

Das es ein MKG Chirurg sein muss ist klar. Die Frage war eigentlich, ob ich auch in eine andere MKG Chirurgie Praxis gehen kann. Weil er meinte, dass er die Befunde schon in due MKG Chirurgie schickt.

@videre

selbstverständlich darfst Du den Arzt Deines Vertrauens aufsuchen - die Befunde lass Dir von Deinem Zahnarzt aushändigen.