Arzt Praxis seit Jahren nicht telefonisch erreichbar?

7 Antworten

ob man das rechtlich machen darf

Niemand ist verpflichtet, ans Telefon zu gehen....

Ja, dann wäre doch die Konsequenz, die Praxis zu wechseln, oder? Aber zum Anwalt laufen, das ist keine realistische Möglichkeit ^^.

Leider sind die meisten Arzt Praxen viel zu weit von mir entfernt und das ist mein Hausarzt seit dem ich denken kann

@Cevapecici

Du kannst KEINEN Arzt zwingen dich zu behandeln….ausgenommen :AKUTER Notfall.

Niemand muss mit dir telefonieren, reden oder dich anrufen.

Möglicherweise bist Du ein unerwünschter Patient und die haben Deine Nummer in Ihrer Anlage auf "Abweisen" programmiert.

Wenn Du nicht hingehen willst um einen Termin zu machen kann Dir Dein Anliegen nicht besonders wichtig sein.

So long....

Kann eigentlich nicht sein da wie gesagt meine Freunde und Bekannten das selbe Problem haben

@Cevapecici

Dann verweise ich auf den zweiten Absatz meines Kommentars.

Es gibt nicht mal eine Pflicht, ein Telefon zu haben. Auch nicht für Arztpraxen. Wenn Leute wie du da stundenlang anrufen, obwohl sie wissen, dass seit Jahren keiner rangeht, kann ich gut verstehen, warum man telefonisch nicht erreichbar ist...

Sprich das Thema beim nächsten Besuch einfach mal an, vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, eine andere Nummer oder E-Mail.

Ansonsten hast du die freie Arztwahl und musst selbst entscheiden, ob du deine Termine persönlich in der Praxis machst, während der offenen Sprechstunde vorbeikommst oder den Weg zu einem Arzt in Kauf nimmst, der einfacher zu kontaktieren ist...

Wenn seit JAHREN niemand erreichbar ist, wird die Praxis wohl geschlossen sein oder die Kontaktdaten geändert haben.

Es kann ja dann auch nicht so wichtig sein, sonst würde man halt wirklich einfach mal vorbeifahren und nachfragen.

Sie ist mit Verlaub nicht geschlossen. Wenn ich da jetzt Vorort hingehen würde, würde ich sofort ein Termin bekommen.

@Cevapecici

Dann mach das doch - anstatt stundenlang am Telefon zu hängen. Und frag bei der Gelegenheit mal nach, warum da keiner ans Telefon geht oder die Emails beantwortet.

Wenn sie das einfach aus schlechtem Service machen und nicht, weil sich was geändert hat, dann such dir einen neuen Arzt.