Sprechzeiten = Öffnungszeiten beim Arzt?

8 Antworten

Um 18 Uhr werden dann keine neuen Kunden mehr angenommen.

NoGonzo  04.03.2013, 16:13

Soweit sind wir in Deutschland noch nicht, dass der Arzt seine Patienten als Kunden begrüßt. ;)

muesliraawr  04.03.2013, 16:48
@NoGonzo

Oh, haha. Irgendwie war ich mit meinen Gedanken schon wieder woanders. Ich meinte natürlich Patienten.

man verwechselt aus unkenntnis die begriffe: sprechteiten sind nur die zeiten wenn der arzt für seine patienten da ist., es sind keine öffnungszeiten. d. h. ein arzt kann dich auch um 20:00 uhr behandeln, wenn er den termin mit dir so vereinbart hat.

Eigentlich gilt da doch das Gleiche wie zum Beispiel in einer Bäckerei. Wenn der Laden bis 18 Uhr geöffnet hat, dann ist er zu einem späteren Zeitpunkt einfach zu. Vielleicht werden ja Ausnahmen gemacht, aber ich halte mich strikte an die Öffnungszeiten auch wenn noch Leute im Laden anwesend sind. Die Mitarbeiter möchten doch auch mal Feierabend.

Ohne Termin kannst Du nach 18 Uhr nicht mehr hin, ausser der Arzt hat Notdienst oder Du hast vorher angerufen und man weiss, dass Du noch kommst!

Das Andere wäre auch unanständig, denn die haben auch so einen langen und strengen Tag, da sind Ueberstunden bei vielen Aerzten normal, aber nur wenn man einen termin hat, ohne den sollte man ab 18 Uhr nicht mehr aufkreuzen!

Dafür gibt es dann die Notaerzte, die sind dafür da!

L.G.Elizza

Bei meinem Hausarzt wird um 18:00 Uhr die Tür abgeschlossen. Auch wenn noch Patienten drin sind. Aber so können keine mehr nach 18:00 Uhr kommen. Ein Arzt will ja schließlich auch mal Feierabend haben.